Hallo Community, unter dem Einstellungsmenu Paketversender bekome ich folgendes Fenster als Datei im Anhang angezeigt. Was hat es damit auf sich?
Hier musst du die versenderspezifischen Daten eingeben. Bei der URL (anhand Beispiel für DPD): Beim Kommentar zB zusätzliche Texte/Hinweise für den Kunden
@Sunset Sonnenstudio, hier der Link für DHL: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc={TRACKING_NUMBER} Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
..da war der dtr schneller statt TRACKING_ID gehört jedoch TRACKING_NUMBER eingesetzt andere Versender findest ganz leicht heraus - du brauchst nur nach einer Sendungsnummer suchen und dann diese Sendungsnummer durch {$TRACKING_NUMBER} ersetzen
Wird die sendungsnummer automatisch von "MyDPD Business/iloxx" übernommen oder muss man die per Hand überall eingeben?
Wieso eigentlich $ und nicht nur {TRACKING_NUMBER} wie es auch in Gambio steht? Mit der Deutschen Post (Einschreiben) habe ich da ein Problem, die wollen zusätzlich noch das Datum und ich finde die Tracking url nicht
Für GLS müsste eigentlich Code: https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung?match={TRACKING_NUMBER} funktionieren.
Ich habe als Übersicht für die Trackingslinks der einzelnen Anbieter mal einen eigenen Thread erstellt: http://www.gambio-forum.de/threads/...-f%FCr-Sendungsverfolgung?p=170217#post170217
Was ich bei dem Modul sehr vermisse ist die Anzeige der Nummern in der Bestellübersicht. Das haben Holger und Manfred einfach super gelöst
Frage an die SQL-Spezialisten: ich verwende bis dato das Modul vom Holger. Wenn ich jetzt auf 2.3 umsteige, wäre es ja toll, wenn man die alte TRACKING_ID Tabelle in die neue TRACKING_NUMBER kopieren könnte, um bei alten Bestellungen auch das Tracking aufzurufen. Da gibt es doch sicherlich einen SQL-Befehl, mmmhhh
Hallo Barbara, gibt es so etwas auch für UPS und werden die Sendungsnummern automatisch erzeugt? Gruß Dieter Administrator Schleifwerk.de
@Dieter, gibt es auch für UPS und ist bereits vorkonfiguriert. Die Sendungsnummer muss noch manuell eingegeben werden. Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hallo, ich habe die von Daniel in diesem Post angegebene URL unter "Paketversender" in das Feld "Url" eingetragen. Dann eine Testbestellung gemacht, eine korrekte DHL Sendungsnummer eingetragen, auf "Hinzufügen" geklickt, den Status der Bestellung auf "Versendet" gesetzt, das Feld "Sendungsnummer mitsenden" markiert und aktualisisiert. In der Bestätigungsmail des Kunden taucht aber keinerlei Hinweis auf diese Sendungsnummer auf. Da müsste doch irgendetwas stehen wie "Sie können den Verlauf Ihrer Sendung unter.....nachverfolgen...." oder nicht? Vermutlich muß doch der Inhalt der Mailvorlage hierzu geändert werden, oder? Im Handbuch kann ich dazu nichts finden. Wie kriegt man das hin?