gelöst PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected '}'" Smarty bei Update von 2.0.18.0 auf 2.7.3.1

Thema wurde von Wulfmin, 29. April 2016 erstellt.

  1. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Hallo

    hoffe jemand von euch weiß weiter.

    Ich habe seit einiger Zeit einen Testshop. Dort spiele ich neue Updates ein, bevor ich sie in unseren aktuellen Shop installiere. Leider gab es jetzt beim letzten Update von v2.0.18.0 auf v2.7.3.1 (Gesamtupdate mit 29 Versionen) einen Parse Error.

    ==

    Hier die betreffende Zeile:

    PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected '}'"
    Information:

    <br />
    <b>Parse error</b>: syntax error, unexpected end of file in <b>/www/htdocs/w0057592/testshop_smoketrend/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code</b> on line <b>13</b><br />

    ==

    Das Uploadverzeichnis hatte ich auf C:/gambio angelegt. Wegen dem langen Pfaden Problem.
    Ich benutze die php Version 5.6.

    Fehler bei der Installation gab es keine. Die lief auch so ohne Probleme durch. Hab die Installation auch schon 2x wiederholt. Leider immer mit dem selben Parse Error Fehler. Im Forum habe ich gelesen, das es evtl. an den Emailvorlagen liegen könnte und das man die einmalig zurücksetzen sollte. Das kann ich leider nicht überprüfen, da ich wegen der Fehlermeldung keinen Zugang zum Adminbereich mehr habe. Parse Error Smarty.jpg Parse Error Smarty.jpg
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die E-Mailvorlagen halte ich nicht für das Problem. Leer erstmal deinen Shop-Seitencache, also die Ordner /templates_c und /cache bis auf vorhandene .htaccess und index.html Dateien darin. Möglicherweise schafft der Updater bei dir nicht den Seitencache zu leeren.
     
  3. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Den Shop-Seitencache, sprich /templates_c und den cache habe ich bis auf die eine .htaccess, die sich unter /templates_c befindet gelöscht. Das hatte ich aber auch schon gestern probliert. Leider ohne Erfolg.

    Die Veränderung überprüfe ich inzwischen über 3 verschiedene Browser. Mozilla, IE und Opera. Dazu lösche ich dort auch den jeweiligen Cache und die Cockies.
     
  4. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    #4 Wulfmin, 30. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016
    Weiss nicht ob es wichtig ist. :rolleyes:

    Sobald man den Link mit dem Parse Error(4) öffnet, stehen noch weitere Informationen darunter. Unter anderen das JavaScript im Browser deaktiviert ist und das man es aktivieren soll um alle Funktionen des Shops nutzen zu können.
    JavaScript ist aber aktiviert. Hab das schon überprüft. Ist in Mozilla, IE und Opera aktiviert.

    Ich vermute mal, das die weiteren Fehlermeldungen unter dem Parse Error sich aus diesem ergeben.

    Hier gehts zu unserem Testshop mit dem Parse Error.
    http://testshop.smoketrend.de/
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mach bitte mal ein Ticket dazu auf, mit den Zugangsdaten für den Testshop. Das meint dann FTP-Daten und einen Shoplogin, dann kriegen wir den schon zum laufen.
     
  6. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Ein Ticket aufmachen würde ich ja gern. Leider kann ich den Shop-Key nicht im Testshop hinterlegen, da ich dort nicht reinkomme. Somit kann ich die Zugangsdaten ja nicht für euch hinterlegen.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das soll man eigentlich auch nicht :)
    Schreibe die abweichenden Daten für den Testshop in das Ticket.
     
  8. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Danke für die Info. Hab soeben ein Ticket für den Testshop aufgemacht.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Habs mir angesehen, scheitert an einem Usermod der index.html Datei des Templates. Ich hab das erstmal durch umbenennen aus dem Weg geräumt.
     
  10. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe. ;)

    Kann mich nun wieder einloggen. Lediglich der Kundenlogin, Kundengruppe, Merkzettel und Warenkorb sind irgendwie verschoben. Befinden sich nun oben links auf der Seite. Kann man das evtl. selbst ändern, ich meine das die zb. oben rechts hinwandern oder gar wieder neben das Suchenfeld wo die im Template eigentlich zuvor mal waren. Siehe Seite Shopseite www.smoketrend.de


    Dann heißt das für mich, das ein Update in unseren laufenden beiden Shops, die das gleiche oder ein ähnliches Template haben keinen Sinn macht, da ich wohl davon ausgehen kann, das dort evtl. die selben Probleme auftreten werden.

    Wo genau finde ich überhaupt diesen Usermod und wie kann ich diese Einstellung mit welchen Befehl dann ändern.
    Eine weitere Frage die sich mir dann ebenfalls stellto_O Wie sieht es mit zukünftigen Updates aus. Dort werde ich dann ja wohl zukünftig ähnliche Probleme haben, oder?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    HAllo Andreas,

    die Datei findest Du unter templates/ DeinTemplate/ index-USERMOD.html
    bzw. heißt diese jetzt etwas anders :)
    Die Datei musst Du mit der originalen index.html vergleichen und die Neuerungen in der USERMOD-Datei anpassen.
    Das solltest Du dann auch mit allen anderen Dateien die ein USERMOD im Namen haben, machen.
     
  12. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Hallo Barbara,

    Super Danke. Hat alles geklappt.

    Vielen Dank.;)
     
  13. Wulfmin

    Wulfmin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    26
    Ich bitte um Schließung des Themas.
    Nochmals Danke.