Passwort des Kunden ändern

Thema wurde von openthinclient, 29. Mai 2020 erstellt.

  1. openthinclient

    openthinclient Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Ein Kunde hat sein Kennwort vergessen.
    Wenn er auf "Passwort vergessen" klickt, bekommt er leider keine Mail.
    Ja, im Spam hat er natürlich auch geschaut, und ich habe im Adminportal seine Emailadresse überprüft, bzw. per Copy und Paste nochmals "Passwort vergessen" + Captcha ausgefüllt.

    In den Logs der Gambio-Installation finde ich keinen Hinweis auf einen Email-Sendungsfehler, zumal ja Auftragsbestätigungen und Bestellungen versendet werden und ankommen.

    Frage:
    Wie kann ich als Admin das Kennwort eines Kunden NEU vergeben?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.449
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Wenn er Gast ist dann gehts nicht.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ob eine Mail gesendet wurde oder nicht, sieht man auch unter
    Kunden -> E-Mails
    Bei mir steht da im Betreff dann: "Bestätigungs-E-Mail für Passwortänderung"

    Gehe zu Kunden - > Kunden und suche den entsprechenden Kunden.
    Wenn er ein Kundenkonto hat, kannst Du in der Maske ein Passwort eintragen und dem Kunden senden.

    Da aber die Passwort-Vergessen - Funktion nicht geht, denke ich auch eher dass der Kunde kein Konto hat.