[PAYONE-Zahlungsmodul] Pseudo Card PAN wird nicht übergeben

Thema wurde von Anonymous, 3. Dezember 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    Hallo,

    bei uns kommt derzeit die Shopversion 2.5.1.2 zum Einsatz.
    Ich bin dabei diese auf 2.5.2.1 upzudaten.

    Folgender unangenehmer Bug tritt derzeit hier auf:

    Bei Kreditkartenzahlung wird die Pseudo Card PAN nicht übergeben.

    In folge dessen können keine Kreditkartenzahlungen mehr ausgeführt werden.

    Könnt ihr diesen Service Pack Fehler bestätigen und wann kann man mit einer Lösung rechnen ?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    mir wäre nicht bekannt, dass es da aktuell ein Problem gäbe. Aber mit v2.5.2.0 kamen in dem Bereich zuletzt Fixes und Änderungen rein. Wenn du seither Probleme hast, würde ich nicht ausschließen wollen, dass bei deiner Shopinstallation ein individuelles Problem vorliegt, z.B. durch ein nicht ganz geglücktes Update oder Überbleibsel einer alten, separaten Modulinstallation.

    Wenn du sowieso individuelle Anpassungen (Usermods) im Checkout hast, müssen diese möglicherweise modernisiert werden, das solltest du ggf. auch prüfen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    Ist auch nicht mehr wichtig...

    Da funktioniert ja gar nichts...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    #4 Anonymous, 7. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
    Hallo Marco,

    ich kann nur sagen, dass das Payone-Zahlungsmodul in der jetzigen Form nur teilweise funktioniert.
    Lastschrift ja, Onlineüberweisung tuts auch, aber: bei Kreditkartenzahlung bekommen wir einen "Error" nach dem anderen, wenn da überhaupt mal glücklicherweise per Zufall eine Kreditkartenzahlung nach Payone durchdringt. Unsere aktuelle Shopversion ist 2.5.3.1.

    Solche mutmaßlichen Programmfehler sind in der Hauptverkaufszeit eher suboptimal.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das PayOne Modul ist von uns und ging eigentlich mal getestet ganz super. Wenn da was kaputt ist, wäre es uns nicht bekannt. Wir brauchen dann ein Ticket um das anzusehen, sonst kann keine Hilfe geben.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ein Problem habe ich gerade gefunden: Die Kombination von PayOne (vor allem Kreditkarten) und PayPal PLUS funktioniert nicht richtig. – Das hatten wir vermutlich nie getestet, weil diese Kombination eigentlich ziemlich widersinnig ist.

    Aber, ich glaube, ich habe dafür einen vorläufigen Workaround gefunden. Dazu tauscht man gm/javascript/PayPalCheckout.js gegen die beiliegende Version aus.
     

    Anhänge:

  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    #7 Anonymous, 7. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
    Was meinst du widersinnig ?

    Es stimmt scho, dass du jetzt bei Paypal auch Kreditkartenzahlungen direkt ausführen kannst, ohne ein Paypal-Konto zu haben. Dumm ist es nur, wenn man halt vertraglich noch an Payone gebunden ist, und die meisten Kunden dort halt Kreditkartenzahlung via Verified by VISA bzw. Verified by Mastercard nutzen.

    Bis zur nächsten Kreditkartenzahlung....

    Vielen Dank, soweit.

    Ich hoffe sehr, dass dein Workaround funktioniert.

    Ist das dein Workaround:

    PHP:
                    if($('.payone_paydata, .payone_paydata_nobtn'this).length == 0) {
                        $(
    'div.continue_button').show();
                    }