Paypal Artikelbezeichnung ändern

Thema wurde von A. Zeh, 12. April 2016 erstellt.

  1. A. Zeh

    A. Zeh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    wir betreiben seit mehr als 10 Jahren einen Internethandel mit Kosmetikrohstoffen und Lebensmittelzutaten. Seit einigen Jahren tun wir das über einen Gambio-Shop.

    Nach vielen Jahren ständiger Nachfragen unserer Kunden bieten wir seit Februar Paypalzahlung an, und damit nahm das Drama seinen Lauf.

    Seit Wochen stehe ich jetzt mit Paypal in Kontakt, weil wir auch Produkte verkaufen, die im Iran produziert wurden. Paypal stellt sich offensichtlich auf den Standpunkt, wenn Iran in der Artikelbezeichnung steht unterliegt das Produkt dem Handelsembargo und darf nicht verkauft werden.

    In unserer Branche ist es üblich, die Herkunft eines Artikels anzugeben, bei einigen Produkten, wie z.B. Rosenöl, ist das Herkunftsland ein Qualitätsmerkmal. Deshalb ist es nicht möglich, alle "bösen" Herkunftsangaben aus der Bezeichnung zu verbannen.

    Jetzt zur eigentlichen Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit eine gesonderte Artikelbezeichnung zu pflegen, die nur für die Artikelbezeichnung in der Paypal Transaktion verwendet wird?

    Alternativ:
    Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Artikel von Paypalzahlungen auszuschließen?

    Ich weiß noch nicht, wie der Disput mit Paypal ausgeht. Sollte Paypal beim Standpunkt bleiben, daß wir nicht mit Waren aus dem Iran handeln dürfen werden wir wohl zukünftig auf Paypal verzichten müssen.
    Diese Änderung würde nur vermeiden, daß die Scripte bei Paypal mit jedem weiteren Verkauf die selbe Diskussion auslösen.

    Gruß

    Alexander
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  3. A. Zeh

    A. Zeh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp, da die Forderung von PayPal war, entweder die entsprechenden Produkte aus dem Sortiment zu nehmen oder diese Produkte von PayPal-Zahlungen auszunehmen, habe ich eine alternative Lösung gefunden.

    Ich prüfe in der Methode select() der paypalng.php kurzerhand den Warenkorb auf "Iran" oder "Kuba" und gebe "false" zurück, sollte einer dieser Begriffe gefunden werden.

    Da PayPal immer noch nicht reagiert hat und die Kontosperre jetzt greift wurde diese Zahlungsart vorerst wieder deaktiviert.

    Gruß

    Alexander