PayPal Bestätigung - Artikelnummern

Thema wurde von KnarfR, 29. Januar 2023 erstellt.

  1. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    #1 KnarfR, 29. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2023
    Mir ist schon seit einer ganzen Weil etwas aufgefallen, was bei mir also schon relativ lange der Fall ist.
    Ist nicht so wichtig, daher auch jetzt erst die Muße, dieses mal anzusprechen.

    Bei den Bestätigungsmail (abgeschlossene Bezahlung) von PayPal, wird bei mir statt die Artikelnummer ein nicht identifizierbare Nummer angezeigt.

    Söckchen - Willst DU mein Pate werden? (Artikel-Nr.: 110338)
    Artikel 670{18}189{19}302{24}311 <----------

    Baby-Halstuch mit Wunschname und Grafik (Artikel-Nr.: 110376)
    Artikel 691{3}22{525205}0 <----------

    Modul: PayPal2Hub
    Gambio Hub Connector: 1.23.8.4

    Nicht das es ein großes Problem ist, aber würde mich interessieren, ob man/ich das beheben kann?

    Kleiner Nachtrag:
    Unter Details zur Bestellung steht das mit der ominösen Nummer selbstverständlich auch im Adminbereich.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Öffne mal den Artikel und gehe dann in die Produktbearbeitung.
    Stehen die Zahlen in der URL?
     
  3. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    #3 KnarfR, 29. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2023
    Ein Teil zumindest.
    Von beiden Artikeln taucht immer die erste Zahl (670/691) in den Links auf.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das dürfte dann die Artikel-ID sein.
    Der Rest könnte noch die Kategorie-ID sein, oder die IDs der Varianten.
    Darüber lässt sich der Artikel mit allen gewählten Varianten exakt zuordnen.
     
  5. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Ok, das verstehe ich, ist auch sehr einleuchtend.
    Allerdings, wäre es nicht sinnvoller, wenn dort die Artikelnummer genommen werden würde?
    Wie ist das denn bei euch?
    Ist das bei euch genauso?

    Und wenn nicht, warum ist das bei mir so?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ist in Arbeit, da erscheint demnächst dann die frei vergebbare Artikelnummer. Haltet eure Hub-Connectoren aktuell. :)
     
  7. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Übrigens, seit dem Update des Hub-Connectors auf 1.26.0.4 ist das Problem bei den PayPal Bestätigungen behoben, Danke.
    Sieht deutlich besser aus. ;-)