Paypal Fehlermeldung "Benachrichtigungsendpunkte ist fehlgeschlagen"

Thema wurde von Anonymous, 29. Oktober 2015 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich habe seit heute folgende Fehlermeldung in der Paypal Konfiguration.

    Der Abruf der Benachrichtigungsendpunkte ist fehlgeschlagen, bitte laden Sie die Seite erneut.(Error_retrieving_webhook_event_types)

    Bei der aktiven Webhook ID wird als Status "gültig" angezeigt. Die Bestellungen werden auch verarbeitet und der Status umgestellt.

    Woran kann es liegen, bzw. wie bekomme ich die Meldung wieder weg.

    Danke
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Warten. Das ist gerade ne Paypal Servermacke.
     
  3. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    ...........ist bei mir das Gleiche!

    Beste Grüße,
    Peter
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    #4 Anonymous, 13. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
    Hallo zusammen,

    ich habe mein SSL Zertifikat neu gemacht und nun überprüfen wollen ob alles OK ist.

    Jetzt bekomme ich bei der Webhook Prüfung 'Not OK' angezeigt. Liegt das jetzt an PayPal oder an mir ? Die Webhook ID habe ich schon neu gemacht und wird auch, wie zuvor als gültig angezeigt.

    Komisch ist auch das ich im Browser auf meinem Schloss vor der Domain ein kleines gelbes Dreieck angezeigt bekomme, was jedoch verschwindet wenn ich die Webhook Prüfung mache. Dann wird das Schloss grün ...
    Ich hatte irgendwo gelesen das das mit dem Schloss so richtig ist solange der Shop nicht komplett auf SSL betrieben wird ...

    Ist das jetzt etwas nicht in Ordnung, oder liegt der fehler bei PayPal ? SSL habe ich überprüft und das ist angeblich laut webckeck in Ordnung ...

    Viele Grüße,
    Marc
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    kleines Update
    Das war wieder eine Falle vom neuen Admin :) Auf der Konfigurationsseite vom PayPal Modul habe ich den Link kopiert und im Browser eingefügt, so wie ich es das letzte mal auch gemacht habe. Folgendes ist dort auf der Seite zu sehen und zu kopieren: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) - netterweise muss ich auch nichts weglöschen, hier im Forum wird genau das eingetragen was ich gestern Abend auch eingetragen habe in die Browserzeile ... NUR in Wirklichkeit muss die Zeile SO lauten (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)&test=accessibility Das wird nur leider verschluckt und hat mich ne Menge Grübelei gekostet :)

    Das gelbe Dreieck habe ich allerdings trotzdem. Es sagt aus das meine Website keine Identitäten zur Verfügung stellt. Soweit sogut, aber warum ist das Schloss dann bei der webhook Prüfung trotzdem grün ? Das sagt dann aus das es sich bei meinem Shop um eine sichere Verbindung handelt. Ist das trotzdem weil der Shop nur im Kundenbrereich auf SSL läuft ?

    Gruß,
    Marc
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    #6 Anonymous, 13. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
    Das gelbe Schild müßte die neue Ansicht von Firefox sein, war früher grau und zeigt nur, dass nicht die vollständige Seite verschlüsselt worden ist. Sprich du hast wahrscheinlich irgendwo auf der Seite eine Grafik ohne https verlinkt.

    EDIT: z.B. auf der Seite für Newsletter ist beim Gambio Shop der Sicherheitscode mit http statt mit https eingebettet trotz auf https Einstellung.

    @Gambio

    vielleicht könntet Ihr den Fehler mal beheben, denn die neue Ansicht wie bei Firefox gibt den Kunden sicher ein schlechte Gefühl dabei.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208