PayPal Loop - Seite wird immer neu geladen

Thema wurde von Anonymous, 18. September 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #1 Anonymous, 18. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
    Heyy Leute
    Dringendes Problem: Habe einen PayPal Loop!
    PayPal über Gambio Hub.
    Wenn ich PayPal wähle und weiter klicke, wird die Seite der Zahlungsarten neu geladen. Es geht aber nicht weiter.
    Was tun?
    Der "Direkt zu PayPal Button" ist ebenfalls verschwunden.

    Es wurden keinerlei Änderungen an Seite / Modul usw. gemacht. Ein Kunde informierte mich eben über Telefon.


    Support-Ticket #100799307

     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Modul deinstalliert, neuinstalliert und neu mit PayPal verbunden hat nichts gebracht.
    keine PayPal Buttons. Im Checkout taucht PayPal auf aber es folgt ein Endlos Loop und es geht nicht weiter.
    Habe die Zahlungsart erstmal deaktiviert.

    EDIT: Habe das PayPal Modul aus dem "Sonstiges" Bereich wieder aktiv geschaltet.
    Funktioniert. Kein Loop mehr, man wird wieder zu PayPal weitergeleitet.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Leider noch keine Rückmeldung.
    Betrifft das eigentlich nur mich oder hat noch jemand der PayPal aus dem Hub einsetzt dieses Problem?
    Würde mich ja schon wundern wenn nur ich betroffen bin da defintiv keine Änderungen von mir an der Seite vorgenommen wurden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Okay, bin in Kontakt mit Gambio.
    Scheint was Ernstes zu sein :(

    Wer nutzt noch PayPal aus dem Hub?
    Kann doch nicht nur ich sein? ;) Läuft es bei euch normal?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Sehe grade das ein neues Hub Update zur Verfügung steht...

    Gambio Hub v1.15.3

    Werde ich wohl mal installieren und PayPal aus dem Hub erneut testen, aber erst heute Nacht ;)
    Habe erst vor wenigen Tagen das Update auf Gambio Hub v1.15.1 gemacht.
    Danach lief PayPal aus dem Hub aber noch. Gestern morgen kam auch noch eine PayPal Bestellung.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #6 Anonymous, 19. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
    Habe das Hub Update installiert und danach ging das PayPal Hub Modul wieder!
    Der Direkt zu PayPal Button war direkt wieder da und der Checkout öffnet wieder, statt einem Loop, das kleine PayPal Login-Fenster.

    Woran lag es nun Gambio? An meinem Shop ja dann nicht und den Fehler wird oder hat dann auch jeder andere der nicht schleunigst auf das neue Hub updatet!

    Sowas sollte nicht vorkommen. Bin dem Hub eh schon skeptisch gegenüber, dies hat mein Vertrauen nicht grade bestärkt :(

    Muss ich jetzt täglich nach Updates fürs Hub suchen und PayPal testen?
    Von den Updates wurde auch hier im Forum nichts erwähnt.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Was ernstes hatten wir da eigentlich nicht. Du hast nur keine Topprio bekommen, weil du dir schon selbst, wie wir lesen konnten, einen Ausweg gebaut hast.

    Nein, es gibt keinen Grund für ein Update, 1.14 funktioniert auch. Der Fehler tritt be niemand anderem auf, zumindest haben wir keine Meldungen und nichts gesehen, und wir prüfen nach Supporttickets den Checkout täglich in vielen Shops. Hub Connector 1.15 ändert auch absolut 0 bei PayPal, es führt nur einen anderen, neuen Dienst ein. Dazu muss ich nochmal getrennt was schreiben.

    Es sollte nicht vorkommen, das stimmt. Vielleicht war bei dir aber auch ein Cache oder Cookie kaputt, das weiss keiner.

    Es gibt keinen besonderen Grund das zu tun.

    Das ist "mein Fehler", meine Zuständigkeit. Ich bin gerade mit in den Vorbereitungen für GX3.15, in der Planung der Features für 3.17, bei der Bildung neuer Partnerschaften und neuer Cloudangebote, beim Aufräumen von PSD2 und in einigen Spezialfällen zusätzlich involviert, und hab das darüber in meinem Berg verbuddelt. Hol ich morgen nach.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Der Gambio Support hatte mir geschrieben das sie den Shop morgen für 1 Stunde offline nehmen wollen und mit einem Programmierer da reinschauen um zu testen. Grob geschaut hatte man wohl schon mal. Ich habe mir solange mit dem anderen PayPal Modul ausgeholfen. Aber 1 Stunde Shop offline mitten am Tag und in der Woche ist natürlich möglichst zu vermeiden...

    Caches wurden geleert, oft. Auch via FTP. PayPal Hub Modul habe ich deinstalliert, Caches geleert, neu installiert. Es hat einfach nicht mehr funktioniert.

    Erst nach dem Hub Update heute Nacht ging es sofort wieder.

    Ansonsten haben alle Zahlungsarten funktioniert. Auch Sofort übers Hub. Nur eben PayPal nicht.
    Das ist schon etwas kurios...

    Das Hub Update hat ja auch einen Versionsprung gemacht von Gambio Hub v1.15.1 direkt auf Gambio Hub v1.15.3
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es ist alles Opensource, du kannst gerne einen Codevergleich machen, der Connector ändert 0 für PayPal. Du wirst ein paar neue Sachen darin finden für einen anderen Dienst, aber dazu wie gesagt an eigener Stelle morgen mehr. Im Hub wurde für die Zahlungskomponente heute kein Update ausgerollt, lediglich ein Internet Explorer Fix für die Händleranmeldung, das lebt aber in einer anderen Oase. Das Errorlog des Hubs ist ruhig, wir haben keine vergleichbaren Tickets und hier auch keine sonstigen Meldungen. Ich habe keinen blassen Schimmer was bei dir nicht stimmte, ich kann nur andersrum auch sagen für ne Massenhysterie ist mir zu wenig da. Ich sehe deinen Fall, aber nicht mehrere oder gar viele.

    Die Meldung die du vom Support bekommen hast, entspricht einer Ankündigung für Second Level Support. Ein Zeitfenster von einer Stunde ist grosszügig, meist dauert eine Beschau viel weniger Zeit, das ist mit dreifachem Boden gegen Händlerverunsicherung. Der First Level Support weiss auch schon sehr viel, aber bei abstraktem Zeug brauchen die Kollegen Backup von den jeweiligen Spezialisten.

    Wenn du Caches per FTP geleert hast wars der nicht, über den Browsercache hast du nicht geredet. Über Cookies auch nicht, ich nehme an mindestens die hast du nicht angefasst. Da kann man nur herumraten so.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    #10 Anonymous, 19. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
    Browser, Cookies kann ich ebenfalls ausschließen.
    Ein Kunde hat mich ja erst auf den Fehler aufmerksam gemacht. Dann habe ich es bei mir auf diversen Computern und Geräten probiert und der Fehler war auf allen davon vorhanden!
    (Windows PC mit Chrome, Firefox und Edge. iPad mit Safari, iPhone mit Safari. Samsung S10 von einem Kollegen) (Das Ladezeitmodul habe ich ebenfalls komplett deaktiviert, auch dies brachte nichts)

    Der PayPal Button war spurlos verschwunden.
    Im Warenkorb wurde er nicht angezeigt. Man konnte auch auf der Stelle wo er sein müsste rumklicken, ohne Ergebnis.

    Auf der Checkout Payment Seite wird der Weiter Button sobald man PayPal auswählt ja zu einem besonderen PayPal Button. Dies ist nicht mehr geschehen, es blieb der Weiter Button und beim Anklicken wurde die Seite dann immer wieder neu geladen.

    Ich habe am Ende wirklich nichts anderes gemacht als das Hub Update zu installieren und danach ging es wieder.

    Was bleibt noch als Ursache wenn man Cache und Cookies völlig ausschließen kann ?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Übrigens: Der Schwarze PayPal Button geht immer noch nicht, es wird statt dessen immer noch der Goldene angezeigt.
    Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang ? Wobei ich aber klar sagen muss das ich dies erst nachher getestet habe, also nach dem Hub Update und nachdem es wieder funktionierte.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    PayPal verhält sich so, wenn auf ein Händlerkonto kein Zugriff besteht, dann initialisieren die PayPal Widgets nicht. Auch ein Javascript Fehler in allen Seiten in einem JS aus beliebiger Quelle macht das so kaputt. Das ist nachträglich, wenns jetzt wieder geht, quasi nicht mehr feststellbar.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hmm... aber warum ging das PayPal Modul unter Sonstiges dann direkt und ohne Probleme? Es betraf ja nur das Hub PayPal.

    Habe das Modul unter Sonstiges nur Inaktiv aber noch mit allen Daten, konnte also Ruck Zuck umstellen und es ging sofort. Button im Warenkorb war da.

    PayPal im Gambio Hub ging erst wieder nach dem Hub Update. Kurios aber so ist es leider :(
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das arbeitet mit einem anderen PayPal Kontozugang, auf einer anderen PayPal Technikplattform, und gerade im Fall vom Klassikmodus ohne PayPal Widgets (und damit ohne JS).
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.552
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Hmm...
    Dann gehen mir leider auch die Ideen aus. :(
    Kurioses Problem.