Stimme dir völlig zu. Wäre halt nur gut, ein Zahlungsmodul zu haben, das intuitiv zu bedienen ist. Stichwort Usability / User Experience.
Eine Online-Bestellung ist erst gültig, wenn auf einer Zusammenfassungsseite ein entsprechender Button angeklickt wurde. Stichwort EU-Verbraucherschutzrecht.
Ersetze "wäre gut" durch "ist gut", denn das hast du. Eine Änderung der Reihenfolge, so dass sich der PayPal Ablauf von zum Beispiel dem bei Ebay unterscheiden würde, oder dem von Klarna und anderen Zahlungsweisen, wäre für mich keinerlei Steigerung sondern eine Degradierung der Intuivität.
Die Kunden müssen einfach endlich lernen zu lesen was sie da den machen. Wir haben sowas überhaupt nicht und auch keine merkbare abbruchrate nach der PP Zahlung / Bestätigungsseite.
Ich bin dabei einen neuen Shop zu starten. Brauche ich dafür separates Paypal Konto? In einem habe ich bereits Paypalplus am laufen
Wir raten im allgemeinen dazu, pro gemeldetem Gewerbe je einen PayPal-Account zu haben. Rein technisch ist das aber nicht unbedingt nötig, du musst nur darauf achten, dass sich die Bestellnummernkreise nicht überschneiden.
Eigendlich wollte ich wissen, ob ich die selben Zugangsdaten für die Paypalkonfiguration verwenden kann. Client-ID (Live-Modus), Secret (Live-Modus), usw.
Theoretisch ja, für einen weiteren Shop würde ich aber mindestens eine neue ihm eigene REST-APP bei PayPal anlegen und die im zweiten Shop hinterlegen.
Hallo,im unseren shop kann man über Paypal mehr Ware bestellen wie sich im Bestand befindet. Wenn man einen Artikel anklickt ,und dann den Butten Paypal klicke kann man die Anzahl des Artikels über die Bestandsmenge erhöhen. Benutzen Gx v4.1.3 Weiß jemand eine Lösung mfg Raimund Rose
Der PayPal-Button triggert da eigentlich nur normale Shop-Funktionen. Bist du sicher, dass dein Shop nicht sowieso so konfiguriert ist, dass Bestellungen jenseits des Bestands akzeptiert werden?