PayPal Plus - Jetzt gehts langsam los

Thema wurde von Wilken (Gambio), 27. Juli 2015 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo liebe Shopbetreiber,

    anbei nochmal etwas Neues, die BETA des Moduls für Shopversion 2.0.14.0 bis 2.0.18.0. Für Shopversionen darunter wird PayPal Plus zu 99,99% nicht mehr kommen. Feedback gern erwünscht.

    Andere Fakten für alle:

    • Wir haben die Versionsnummerierung des Moduls geändert, um weniger sperrig zu sein. Aus PayPal3 Version 1.1 wurde heute PayPal v3.1. Dann kamen aber auch noch 2x kleine Sammlungen von Änderungen und Bugfixes, so dass wir am Ende des Tages bei PayPal v3.3 gelandet sind. Aus 2 Nummern wurde also eine.
    • Wir haben Mobilecandy für ältere Versionen angepasst und intern eine Version für Shops ab 2.1.2.0 aufwärts im Test, die wir hoffentlich bald final freigeben können. Für Shopversionen unter 2.1.2.0 besteht keine von uns supportete MobileCandy Kompatibilität und ist auch nicht geplant, diese beiden Addons schliessen sich damit gegenseitig aus.
    Was sonst noch an Änderungen drin ist:

    Änderungen im Update 2015-08-11 (v3.3):
    - Der Installer heißt jetzt immer pp3_installer.php
    - Installer zeigt deutlicher, wenn er erfolgreich durchgelaufen ist
    - Verbesserte Installations- und Einrichtungsanleitung

    Änderungen im Update 2015-08-11 (v3.2):
    - Anpassungen an MobileCandy für GX2 (ab v2.1.2.x)
    - Korrekturen für Betrieb mit GX2 v2.0.x (ab v2.0.14)
    - Gelegentlich erschien Fehler "Direct access to this location is not allowed"
    - Textänderung Modultitel auf "PayPal und PayPal Plus (PayPal3)"

    Die Module für den Shopversionen 2.1.x bis 2.3.x sind weiterhin über den Downloadbereich des Portals zu finden, die BETA für Version 2.0.x hängt diesem Beitrag hier an. Diese Version darf nicht in Shops grösser 2.1.0.0 eingespielt werden.
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Habe gerade mal das Update gemacht, kann ja nicht schaden ...

    Ich bekomme noch immer die Meldung 'Zugriff nicht erlaubt' - Wie war das denn bei euch nachdem Ihr die Mail von Paypal bekommen habt das einer Integration nichts mehr im Wege steht. Da ist sogar ein Link drin mit dem man alles direkt automatisch konfigurieren könnte wenn der GX2 die PP3 schon vorinstalliert hätte ... also muss das doch eigentlich die Mail sein die bestätigt das alles OK ist, oder ?

    Wie gesagt, alles angelegt und eingestellt und PP funktioniert ja auch normal im klassik modus, mit den neuen Zugangsdaten ...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    103
    Und eine Frage noch: Ist es korrekt das im PLUS Betrieb keine Autorisierung mehr möglich ist ? Das wäre sehr schade, da ich diese eigentlich sehr gerne einsetze weil es vorkommen kann dass ich einen Auftrag erst zusammenstellen muss bevor er verschickt werden kann. Ich finde es doof wenn ich das Geld meiner Kunden schon habe bevor ich mit allem fertig bin.

    Ist das, wenn das so ist, eine PayPal Sache oder eine Gambio Schnittstellenbeschränkung ?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Richtig, ja. PayPal Plus unterstützt nur den sogenannten „Sale“-Modus. Eine Kombination von PayPal Plus mit den Transaktionstypen „Authorize“ oder „Order“ ist nicht möglich.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Also ich teste auch gerade das PayPal 3 (v3.4) mit der Shop Version 2.3.3.1.
    Bei mir funktioniert weder das PayPal Klassisch oder PayPal Plus.

    irgendwie komm ich da noch nicht hinter....:mad:
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast du dir die neuen zugangsdaten geholt wie in dem PDF stand?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    #87 Anonymous, 12. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
    Jep hab ich alles so gemacht, deswegen wundert es mich ja.
    Webhook wird auch angelegt, sieht man dann auch im PayPal Account.

    Hab auch bei "Integration anderer Zahlungsmodule im PayPal Plus Modus" alle extern darstellen eingestellt.

    Wer von euch hat das schon eingebaut wo ich mir das mal angucken könnte, wie es aussehen müste
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Kannst du etwas genauer beschreiben, wie sich der Fehler äußert?
    Welche Shopversion verwendest du?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Es wird kein Paypal in der Zahlungsinformations Seite angezeigt, egal welche einstellungen ich probiert habe.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich würde mir das ja mal ansehen, aber du hast keine Zugangsdaten bei uns hinterlegt. Meine Kristallkugel zeigt mir nur schneeweißen Nebel. Bis auf einen winzigen Fleck, in dem man erahnen könnte, dass du das Modul unter Module -> Zahlungsweisen nicht installiert hast.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Wenn es nicht installiert wäre, würde das eigentliche Paypal modul schon drauf hinweisen, hab ihr ja eingebaut diese Meldung.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da wird keiner eine Patentlösung haben. Wir bieten dir gerne unsere Hilfe an, aber dann müsstest du Zugangsdaten für Backend und FTP Zugang bei uns im Portal hinterlegen. Nach erfolgreicher Problemlösung kannst du die wenn du Bedenken hast klaro wieder ändern und entfernen. Wär dir das so genehm ?
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In diesem Thread ab hier bitte nur noch neue Problemmeldungen zum neuen PayPal-Modul in 2.0.x Shops. Für alle anderen Shopversionen haben wir hier einen neuen Thread eröffnet:

    http://www.gambio-forum.de/threads/21303
     
  14. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo,
    ich habe für meinen Shop den Installationsservice 29,- beauftragt. Nun ist Gambio mal wieder so dreist und teilt mit, das angeblich in meinen Shop bei der bestehenden Zahlart Paypal anpassungen gemacht wurden, und es wesentlich teurer wird, die installation. Ich frtage Gambio ernsthaft was das soll. Ihr bietet es für 29,- an und schreivt sogar folgendes:
    Wechsel auf neues PayPal-Modul empfohlen

    Da die Unterstützung des alten PayPal-Moduls nun schrittweise eingestellt werden wird, sollte ein Wechsel zeitnah vorgenommen werden.
    Die Installation und der Umstieg auf das neue PayPal-Modul sind innerhalb weniger Minuten erledigt.

    Ist das mal wieder ein schlechter Witz von Gambio?
    Und wieso wollt Ihr ständig immer nur mehr abkassieren und sagt das es durch anpassungen teurter wird, obwohl in den Bereich keinerlei Anpassungen gemacht wurden sind. Wozu habe ich eigentlich den Supportvertrag verlängert wenn man zusätzlich bei jeder kleinigkeit extra abkassiert wird?
    Nennt ihr das Kundenservice den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen?
     
  15. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Wilken,
    ist das Modul für 2.0.x schon fertig, ich konnte es nirgendwo finden?
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Kai, kuck mal hier:

    http://www.gambio-forum.de/threads/...ts-langsam-los?p=173766&viewfull=1#post173766

    Es gibt auch eine Version 3.5, die ich Dussel vergessen hab zu posten, ich häng die hier gerade mal an. Beachte bitte die folgenden Dinge dabei:

    Das Ding geht für 2.0.14.0 aufwärts, ältere 2.0.x Shops werden wir nicht mehr beliefern, sonst müssen wir zuviel Code zurückportieren. Es geht in 2.0.x vermutlich nicht gleichzeitig mit MobileCandy und es ist derzeit auch nicht geplant daran etwas zu ändern, auch hier droht ein Berg von Arbeit.

    Grundsätzlich ist das Ding fertig, aber es mangelt uns soweit an Erfahrung damit, darum heisst das Beta.

    Hi Jens,

    dein Shop enthält manuelle Codeferkeleien für dein FSK18 Gedöns, Basisdatein des Shops sind bei dir verändert. Das sind nicht unsere von Gambio. Das wissen wir, das weisst du, wir hatten das Thema schon ganz oft.

    Wenn die Codeänderungen inzwischen ausgebaut sein sollten, zugunsten einer aktuellen Lösung, etwas wie man es heutzutage machen würde, dann haben wir unrecht, dann kannst du ein Standardangebot in Anspruch nehmen.

    Ansonsten gilt wie immer und weiterhin: Solange dein Shop tiefergelegt ist, eine koreanische Klimaanlage mit Drehschaltern von Moulinex enthält, kann man den nur mit ner Zange anfassen. Mit ner Zange anfassen meint extra Vorsicht walten lassen. Die kostet dich Geld, ja. Mehr als die allermeisten hier ausgeben müssen. Sorry. Das ist so.
     

    Anhänge:

  17. Landtechnik Neuber

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    seitdem ich Paypal Plus installiert habe, funktionieren die restlichen Zahlungsarten (Überweisung, Nachnahme,...) nicht mehr! Ich werde dies wieder rückgängig machen. Ich habe sehr viele Kunden, die alternative Zahlungsarten wie Überweisung wünschen! Meiner Meinung nach nur Abzocke!
     
  18. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    #98 Kai Schoelzke, 16. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2015
    Was ist denn hier Abzocke? Das Modul ist doch kostenlos!

    Hast du denn in den Einstellungen beim Modul alle deine Zahlungsarten hinzugefügt? bzw hast du schon eine Freischaltung von Paypal bekommen?
     
  19. Landtechnik Neuber

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Alles erledigt. Bisher war Überweisung kostenlos, zukünftig verdient Paypal "Schweine-Kohle" damit - das ist Abzocke. Noch dazu bei den enorm steigenden Paypalgebühren fürs nächste Jahr auf 2,49% + 0,35€!
    Die Online Preise sind ja eh im Keller und kaum mehr was damit verdient!

    Was ist mit den Kunden die noch kein Paypal Konto haben?
     
  20. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    das ist nicht war. An den bestehenden Paypal Modul habe ich nichts verändert. Ihr von Gambio sucht extra immer was um den leuten mehr Geld aus der tasche zu ziehen, als angegeben. Das wollt Ihr natürlich nicht hören ist aber so. Und wie man hier liest ist das mit Paypal auch nur abzockerei, was da ver Gebühren verlangt werden. Daher werde ich überlegen, Paypal gar nicht mehr anzubieten.
    Und das man auf meine Frage wozu der Teure Supportvertrag wenn man zusätzlich bei jeder kelinigkeit extra Geld aus der tache gezogen bekommt von Gambio geht man natürlich nicht drauf ein.