PayPal Plus - Jetzt gehts langsam los

Thema wurde von Wilken (Gambio), 27. Juli 2015 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Johann !

    Wenn du willst helfen wir dir beim "rückgängig machen". Damit meine ich: Das neue Modul soll neben allen anderen Zahlungsweisen funktionieren und keine davon aussperren oder blockieren. Wenn bei dir Vorkasse oder Nachnahme nicht mehr gehen, dann reden wir über irgendeinen Bug. Wenn du ein Ticket dazu öffnest, sehen wir das gerne an und richten das mit dir.

    Hi Jens !
    Das mag sein das du da nichts verändert hast, im Modul sind aber Änderungen für Dateuen die zum Checkout gehören, damits nicht aussieht wie Kraut und Rüben wenn der Plus-Modus aktiviert ist. Und genau diese Dateien des Checkouts sind bei dir auch verändert, bingo. Ein einfacher, blinder Einbau des Moduls nach Schema F geht damit bei dir im Gegensatz zu den allermeisten anderen Shops nicht.

    Nö. Ehrlich nicht. Überleg mal: Das Modul gibts kostenlos zum Download. Ganz ohne Supportvertrag bei uns oder irgendwas. Alle kriegen also irgendwas geschenkt. Gratis, für Null Steine, kein Geld, nix. Das Modul kann sich jeder selbst einbauen, der will. Wer das nicht kann, trotz guter Anleitung, der kann unseren Service buchen. Der kostet 29 Euro. Wie lang kannst du für 29 Euro arbeiten ? Garantien für das Ergebnis deiner Arbeit übernehmen ? Ist das ehrlich Abzocke ? Rechne das mal aus. Standardinstallationen kriegt man damit aber hin, wenn man seine Abläufe etwas optimiert. Haben wir. Bei dir ist das nur kein Standardshop. Dein Shop ist tiefergelegt.
    Jetzt kannst du das Modul nicht selbst einbauen, wenn dus versuchst machst du deinen Shop wahrscheinlich dabei kaputt. Eben weil du die Änderungen weg von einem Standardshop bei dir nicht genau überblickst. Gleichzeitig bist du nicht gewillt unseren Service für spezielle Fälle zu zahlen. Dann kannst du nicht mitmachen und keiner kanns reparieren. Beauftrag doch mal eine externe Agentur damit und lass die erklären warum die sagen: Au, das wird teuer bei dir. Ich bin gespannt ob die aus das Zentrum der schwarzen Macht zeigen, uns.

    Du bist ein Spezialfall Jens.

    Neue Zeile. Neues Zitat:

    PayPal stellt die Gebühren so dar, dass jeder die nachrechnen kann. Ob du das Angebot magst oder nicht, das musst du dir ausrechnen, wie jeder andere auch. Im Zahlartenmix aus Rechnungskauf, Krediktkartenkauf, Lastschrift und PayPal klassisch gehst du bisher als Shopbetreiber meist zu 5 Anbietern. Für jede Zahlungsweise bezahlst du dabei einen unterschiedlichen Satz an Gebühren pro Transaktion. PayPal hat jetzt einen Mittelwert gebildet, und kassiert jede Zahlweise gleichmässig ab. Vorkasse kannst du sicher allein billiger. Rechnungskauf wird dir deutlich schwerer fallen preiswerter anzubieten, wenn du das Risiko von Zahlungsausfällen einkalkulierst. Rechne das für dich und deine Kunden aus. Wenn du aber nochmal pauschal und ohne Rechenbeispiel in deiner immer wieder non-chalanten Art behauptest die Leute von PayPal wären Abzocker, häng ich dich als Kunden des Monats über meinen Schreibtisch, das würde ich dafür einführen.

    Oh doch, immer wieder. Aber für dich mach ichs nochmal und verrat das wahre Geheimnis, wir sind eh am Boden der Tatsachen:

    Wir haben in den Gambio-Labs die besten Wissenschaftler der Welt unter Vertrag, um ein Modell für unsere Leistungen zu schneidern, das allen auf der Welt hilft. Allen, ausser einem bestimmten Berliner Kunden von uns, dessen Namen ich aber nicht verraten will. Dem wollen wir das letzte Hemd ausziehen, nachdem wir Ihn willkürlich aus tausenden Kunden gezogen haben. Gegenstimmen gab es nur von Darth Vader, Käptn Le Chuck, Blofeld und dem Joker aus dem Aufsichtsrat, aber das sind eh alles Spielverderber ;)

    Spass beiseite, Realitäten, ganz kurz: Die Installation von Extra-Modulen ist nie ein Supportfall, nie. Das ist eine Dienstleistung, die immer von uns abgerechnet wird, gleich welches Modul welchen Anbieters, jemand zahlt dafür. Die Installation von Updates durch uns ist auch kein Supportjob, sondern fällt ins gleiche Gebiet: kostenpflichtige Dienstleistungen. Wer das selbst machen kann, lebt preiswerter, viele könnens. Die jeweiligen Preise, die wir verlangen, sind human, die Aussage treffe ich mit reinem Gewissen und stehe dafür ein.

    Hast du noch Fragen ? Dann formuliere diese konkret, am besten in einem eigenen Thread, weil ich glaub mit PayPal ansich hat das dann wenig zu tun.
     
  2. Jens aus Berlin

    Jens aus Berlin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    900
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    77
    Hallo

    auch diese Aussagen von Dir stimmen nicht alle. Ihr sagt das die installation 29,- kostet, verschweigt aber das es zu mehrkosten kommen kann. Denn bei dem Preis steht nicht ab 29,-. Also entspricht das nicht der Wahrheit.
    Somit werde ich das neue Paypal Modul nicht von EUCH installieren lassen, da Ihr nicht mal sagen könnt was es denn für mich nun wirklich insgesamt kosten wird. Und ohne einen 100%igen Endpreis kann und werde ich Euere sogenannte Dienstleistung nicht annehmen können. Und somit bleibe ich lieber bei der aktuellen PayPal Version, die besser ist als die neue, wie man ja lesen konnte.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich würde dir glatt mal zustimmen, wenn du solche unnötigen Spitzen weglassen würdest. Das das neue PayPal Modul schlechter ist als das alte findest nämlich du, aber ob das alle so sehen weiss man nicht. Ich bin zum Beispiel gegenteiliger Meinung, damit stehts derzeit 1:1. Wir reden über eine hübsche 4-stellige Anzahl Downloader für das Modul die wir bis Stand jetzt haben. Wenn ich dann die "Meckerer" zähle, ist die Zahl bisher wirklich überschaubar. Ich sage damit basierend auf einer gewissen Evidenz, die ich da zusammenkriege, du hast Unrecht.

    Ansonsten kannst du bei dir selbst logisch machen was du möchtest, wir drängen dir nichts auf, damit hast du für dich deine Lösung gefunden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Bei PayPal kann man auch ohne PayPal-Account mit Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen. Das ging übrigens immer schon, es ist mit PayPal PLUS nur etwas hübscher geworden.

    Unter keinen Umständen sollte das PayPal-Modul dazu führen, dass die übrigen Zahlungsmodule in ihrer Funktionalität eingeschränkt werden. Wenn das bei dir der Fall ist, müssten wir uns das mal ansehen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Hab da auch mal eine Frage zu den Zahlungsweisen z.B. Lastschrift u. Rechnungskauf bei Paypal Plus. Normalerweise biete ich diese Zahlarten in meinem Shop ja garnicht an. Aber bei PP Plus ist es automatisch mit drin oder kann man das abwählen?
    Oder kann es mir egal sein weil ich über PP eh mein Geld erhalte?
    Da ich es noch nicht installiert habe weiß ich nicht welche Möglichkeiten es da gibt.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Wollkopp,
    Rechnungskauf ist noch nicht da, daran arbeitet PayPal noch. Launch dafür ist diesen Herbst. Laut Aussage PayPal wirst du als Händler ein Opt-Out dafür haben Rechnungskauf anzubieten. Lastschrift ist im Plus-Modus immer da. Du erhältst am Ende inm jedem Fall eine PayPal Zahlung wie bekannt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Ja ok. Aber was passiert wenn der Kunde bei Rechnungskauf nicht an PP zahlt? Ziehen die dann das Geld von mir wieder ein oder zahlen die erst an mich aus wenn der Kunde gezahlt hat?
    Oder übernehmen die die Haftung?
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die garantieren dir die Zahlung, is wie bei Klarna und Co. dafür zahlst ja die Gebühren.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Ah ok, das klingt schon mal sehr gut und wäre für mein Shop eine absolute Bereicherung.
    Wenn man um die Gebühren bei PP eh nicht drum rum kommt egal ob man es anbietet oder nicht dann sollte man es auch nutzen.
    Das macht aber andere Zahlungsanbieter nicht gerade glücklich, oder?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Ne glaub ich auch nicht...;);)
    Da PayPal denke ich mal das weitverbreiteste und bekannteste in dem Bereich.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    PayPal integriert damit ja eigentlich nur seinen derzeitigen Rechnungsservice damit quasie alles über einen BRAND läuft, und dadurch auch kleine wie große Shops noch mehr Umsatz über PP machen.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Paypal hat schon lange Rechnungskauf, die haben dafür vor Jahren Billsafe geschluckt. Das Ganze wird nun das lange erwartete, nämlich zusammengefasst. Ob andere Zahlungsanbieter glücklich über das sind was Paypal da tut, ist höchst fraglich. Für Shopbetreiber ist das Ganze aber gut, es wird alle anderen wohl ein wenig flexibler machen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    #114 Anonymous, 17. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
    Das PP schon lange Rechnungskauf hatte wußte ich nicht, aber egal jetzt weiß ich es :)
    Jedenfalls ist das eine große Hilfe und Erleicherung alles aus einer Hand zu bekommen und ich denke mal das die Umsätze auf alle Fälle steigen werden zumindest für PP:)
    Ein Shop ohne PP ist für mich undenkbar. Ich selbst kaufe auch meist nur über PP ein. Alles andere ist für mich zu umständlich und dauert Zeit.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    By the way: Ich würde mich freuen, wenn wir in diesem Thread wie ich vorher schon vorschlug nur noch über Dinge reden, die mit "PayPal und PayPal Plus 3.x" in Shops der Version 2.0.x auftreten. Alles andere sollten wir um das Ganze etwas geordnet zu halten in den anderen grossen PayPal Thread verlegen. Um den ganzen Futter zu verleihen hängt diesem Post das jüngste Modul für 2.0.x an :)
     

    Anhänge:

  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Moin,

    da Avenger gerade nach einem Update fragte, kommt hier mal eben eine aktuelle Version angespült.

    Feedback zu der GX2-v2.0.x-Version ist nach wie vor sehr willkommen!
     

    Anhänge:

  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Aktuelle PayPal3 Beta 3.15 für GX2.0.x

    Guten morgen,

    trotz quasi keines messbaren Interesses anbei nochmal die aktuelle Version des PayPal3 Moduls für GX2.0.x.

    Uns fehlt nach wie vor Expertise ob das Ding in alten Shops wirklich gut funktioniert, darum bleibt weiterhin der Titel BETA in der Versionsbenennung drin. Wenn das Feedback weiter bei quasi 0 liegt und die Downloads keine relevante Anzahl mehr erreicht, könnte das dauerhaft so bleiben, zumal die Verbreitung von Shops in Version 2.0.x zugunsten neuerer Versionen gerade rapide sinkt.
     

    Anhänge:

  18. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Ich schaue mir das Ganze am Wochenende mal an und werde berichten
     
  19. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Ich habe heute Morgen mal mit PayPal telefoniert. Die sagen, dass wenn man selber keine Seite mit SSL-Verschlüsselung anbietet / angeboten hat, braucht man kein neues Modul, alles läuft so wie bisher. Da ich immer nach dem Grundsatz "Never change a running system" arbeite, verzichte ich erst einmal auf den Beta-Einbau, denn wir benötigen PayPal-Plus nicht.
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi Gambionike !

    Jetzt redest du über die Sache mit SSL-Zerfikatsaustuasch bei PayPal gegen eines mit höherer Verschlüsselungsstufe. Das ist in der Tat eine ganz andere Baustelle als PayPal Plus.