PayPal Plus Modul funktioniert nicht!

Thema wurde von missL, 1. Oktober 2016 erstellt.

  1. conny

    conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    folgende Fehlermeldung erhalten wir bei PayPal plus:

    Die eingegebenen Zugangsdaten für den gewählten Betriebsmodus sind ungültig.

    Konfiguration gespeichert

    Fehler bei der Überprüfung der Zugangsdaten: Communication error in token retrieval (403)

    Fehler beim Abruf der Darstellungsprofile: Communication error in token retrieval (403)


    Die Gültigkeit der Zugangsdaten für den gewählten Betriebsmodus konnte nicht bestätigt werden!

    Wer kann da weiterhelfen?

    Danke

    Conny
     
  2. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Ich habe eben nochmal mit der Technischen Abteilung bei Paypal telefoniert, es kam wieder die Aussage, dass von seiten Paypals keine Probleme vorliegen, und ich mich an Gambio wenden soll.

    Es betrifft auch nicht nur Paypal Plus sondern das komplette Paypal Zahlungsmodul auch im klassischen Modus.
     
  3. holgerabels

    holgerabels Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Zusammen,

    auch wir haben seit Samstag vormittag das gleiche Problem. Laut Paypal liegt das Problem am Gambio-Shopsystem. Dieser Fehler tritt nur bei Gambio-Shop´s auf. Und das an so einem Wochenende!
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo zusammen,

    im Moment fehlt mir und uns immernoch jeder Kontext was da genau bei euch los ist. Ich und Kollegen haben dieses Wochenende einige Supportfälle bearbeitet, die uns dringend erschienen. Wir haben dabei dann jetzt auch mal weil eine etwas erhöhte Meldungsmenge auftritt in den Shops kurz auf PayPal geschaut. Viele Shops funktionieren, eure nicht. Das hilft euch so noch nicht viel, schafft aber die Möglichkeit von Vergleichen für uns.

    @holgerabels:
    Von dir sind Zugangsdaten da. Darf ich mich bei dir mal etwas in den Shop graben um da näher Ursachenforschung zu betreiben?
     
  5. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Hi,

    Ich hab eben noch alle Zugangsdaten für meinen Shop nachgetragen, Du darfst gerne in meinem Shop schauen. Ich kann auch noch die Paypal Developers Zugangsdaten schicken. Ich hab heute Zeit, wenn also Rückfragen sind arbeite ich gerne aktiv mit ;-)
     
  6. holgerabels

    holgerabels Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Herr Wilken,

    kein Thema, Erlaubnis erteilt. Suchen und finden Sie bitte den Fehler. Anbei das Antwortschreiben seitens paypal:


    "Gerne habe ich mich natürlich bereits mit unserer Technik in Verbindung gesetzt, um eine schnellere Lösung für Sie zu finden.

    Die Kollegen in der Fachabteilung haben mir nun bestätigt, dass es sich hierbei nicht um ein Problem seitens PayPal handelt, sondern um ein Problem, welches durch Ihre eigene Integration, bzw. Ihr Modul ausgelöst wird.

    Bitte schauen Sie noch einmal nach, ob Ihre Integration korrekt ist, kontrollieren Sie Ihre Logs und kontaktieren Sie bitte Gambio direkt, um das Problem eingehender zu durchleuchten und zu beheben."
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab gerade einige Tickets durchforstet und einige Shops gecheckt, ich sehe überall das gleiche Symptom:

    In euren Shops kann ich PayPal-Daten einsetzen wie ich will, ich erziele keine Ergebnisse. Nehme ich eure API Token und kopiere die kurz zur Gegenprobe in unsere interne Testumgebung, authentifiziert PayPal eure Daten und funktioniert.

    Jetzt hänge ich an der Gretchenfrage: Hat PayPal eure Systeme per IP oder ähnlichem gesperrt? Das ist zu vermuten. Wenn ja, warum ist das so? Oder hat PayPal zum 01.10. etwas technisches geändert, was zu finden ist? Wenn ja, warum gehts dann noch bei sehr vielen und andere wie ihr fallt hinten runter?

    Normal ist das jetzt der Moment zum Telefon zu greifen, und unsere Kanäle zu PayPal zu bemühen, das hat aber erst morgen früh ne Chance auf wirklichen Erfolg. Wir brainstormen jetzt erstmal ob uns was einfällt.
     
  8. holgerabels

    holgerabels Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Herr Wilken,

    Paypal ist heute telefonisch erreichbar. Hab heute morgen schon mit denen telefoniert.
     
  9. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Ich habe bei Paypal angefragt, man hat meinen Account und die Logs überprüft. Hier war alles in Ordnung. Kann aber naürlich irgendwo anders trotzdem was schieflaufen, dass die Mitarbeiter auch nicht so einfach prüfen können. Auch interessant, dass es gestern früh von 6:00 bis ca. 10:00 wieder funktioniert hat.

    Bei mir war es ja so, dass ich es zuerst im alten Shop (2.4) und dem ganz alten Paypal Modul gemerkt habe. Hier lief ja noch alles klassisch mit API eingabe etc.

    Aber zeitgleich wars auch mit der neuesten Shopversion tot.
     
  10. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Das sind nur die "normalen" Service Mitarbeiter. Das Problem hier liegt wohl tiefer, da müssen andere ran zum Graben
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Genau. Das Problem ist mehr die richtigen Leute in der zweiten Reihe zu bekommen, die sehr nah an der Technik sind, der First Level Support wird an diesem Problem scheitern. Ich schreibe gerade an einer Fehlerbeschreibung für diese Leute und sammele Daten, damit das mögliche erledigt ist.
     
  12. conny

    conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe gerade einmal das alte PayPal (paypalgambio_alt) aktiviert, damit läuft PayPal.

    PayPal und PayPal Plus (paypal3) arbeitet immer noch nicht​
     
  13. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Das wird sich heute wohl auch nicht mehr ändern ;-)

    Das alte Modul arbeitet bei mir allerdings ebenfalls nicht.
     
  14. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Gleiches Problem. Nachdem zum 1.10 auf einmal nichts mehr ging, habe ich auf Paypal3 umgestellt, die REST-Daten sind alle drin und werden auch akzeptiert, aber Paypal-Zahlung geht nicht. Meldung im Shop: "Paypal ist vorübergehend nicht verfügbar, bitte wählen sie eine andere Zahlungsweise.".
    Mein Shopdaten habt ihr, wenn ihr lustig seid, schaut rein.
     
  15. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    #35 reinhardwagner, 3. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2016
    Ich bin auch bei Strato - vielleicht haben die irgendwas versemmelt? Eine IP-Sperre, weil gerade mal wieder ein Spam-Angriff über die Server gelaufen ist? Die Mails, die mein Shop rausschickt werden auch regelmäßig geblockt, weil die IP auf irgendeiner Blacklist gelandet ist.
    - UPs, da war doch gerade noch ein Post drüber?
     
  16. ElsnerOrchideen

    ElsnerOrchideen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    hatte am 1.10. mit Strato gesprochen, die wissen von nix und haben auch nichts geändert - angeblich.
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo @reinhardwagner

    So wie du das beschreibst würde ich deinen Shop gerne mal ansehen, mit den Zugangsdaten bei uns hab ich aber keine Adminrechte bei dir, ich seh nix. Magst du die mal aktualisieren?
     
  18. holgerabels

    holgerabels Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    auch wir sind bei Strato. Besteht hier vielleicht ein Zusammenhang?
     
  19. reinhardwagner

    reinhardwagner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    16
    Hallo @Wilken.
    Die Admindaten sind aktualisiert. Have Fun.
    Wg. Strato: Ich habe mit denen mehrmals wegen der IP-Blocks konferiert, meistens sagen die "Nichts bekannt". Aber ich seh ja die entsprechenden 550er in den Mailer Deamons. Das Problem ist, dass die ganzen Shops nicht auf dedizierten Maschinen laufen, sondern da läuft alles mögliche drauf. Und Strato wiegelt da natürlich ab, weil sie sonst in ein erhebliches Problem rennen. Sie sind damit aber nicht allein. Sogar von Amazon- Servern aus läuft Spam - und zwar nicht unerheblich...
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Reinhard,

    keine Chance, selbes Phänomen wie bei den anderen Shops die ich angesehen hab, ich kann leider nicht adhoc helfen an der Stelle. Ich hab mir dafür erlaubt dir ein anderes Thema von der Backe zu schaffen, mit dem du dieses Wochenende auch hier unterwegs warst. Denk bitte an deinen Browsercache ;)