PayPal Plus Modul funktioniert nicht!

Thema wurde von missL, 1. Oktober 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, das geht nicht. Wenn PayPal-Zahlungen nicht funktionieren, kann auch die Zahlung über den Link nicht funktionieren. Das ist die gleiche Technik, nur über einen anderen Zugang für den Kunden.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Ok danke, bin mit den Tiefen nicht so vertraut. ;)
     
  3. ElsnerOrchideen

    ElsnerOrchideen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Man kann dem Kunden über paypal eine Rechnung schicken. Ist natürlich doppelte Arbeit, aber irgendwie muß ja Geld reinkommen. Die können dann vom Kunden ganz normal akzeptiert werden
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    PayPal.me wäre eventuell noch eine Ausweichmöglichkeit.
     
  5. Oliver Zeiger

    Oliver Zeiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    nach einem gestrigen Update auf Gambio GX3 habe ich heute morgen vor 10:00 uHr das neue Paypal-Modul konfiguriert und über Paypal-Developer alles eingerichtet. Es hat einwandfrei funktioniert, aber nach 10:00 Uhr hatte ich die gleiche Fehlermeldung wie alle hier. Wir sind bei Strato :mad:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    das passt, nach bisheriger Beobachtung funktioniert es ca. zwischen 06:00 Uhr und 10:00 Uhr. Irgendwann zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr geht es dann plötzlich kaputt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Was sagt denn Strato zu den Problemen? Ich würde so schnell wie möglich wechseln
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab vor wenigen Minuten zuletzt mit einem hochrangigen Strato Verantwortlichen telefoniert. Der hat das Problem inzwischen ziemlich gut verstanden und rotiert ziemlich. Bei PayPal war das Problem gestern bereits erkennbar mit Schwung unterwegs. Die letzendliche Lösung müssen PayPal und Strato nun unter sich finden, da können wir wenig beitragen. Ich bin wirklich guter Dinge, dass da jetzt bald was passiert, kann aber keine genauen Zeitrahmen vorraussagen, das liegt ausserhalb unseres Einflusses.
     
  9. armint

    armint Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Habe auch das gleiche Problem und habe vorhin mit Strato telefoniert. Dazu habe ich per Email jetzt folgende Info erhalten:

    "Aktuell bekommen wir vermehrt Anfragen, dass die PayPal Integration auf der Homepage nicht mehr funktioniert.

    Hintergrund ist eine Erhöhung des Sicherheitsstandards bei PayPal, wodurch der Kunde nun ein sogenanntes SHA-256-SSL-Zertifikat benötigt. Darüber wurden die Kunden seitens PayPal bereits vor einiger Zeit informiert, mit der Info das die Sicherheitserhöhung 2016 startet.

    Zusätzlich muss die SSL-Verschlüsselung für die Homepage aktiviert sein, damit die PayPal-Integration funktioniert. Natürlich sollte der Kunde mit der aktuellsten PHP-Version arbeiten.

    Das aktuelle Zertifikat (SHA-256) stellen wir dem Kunden zur Verfügung. Das kann der Kunde gern, wie folgt, selbst überprüfen.

    - Homepage aufrufen
    - Links neben der Adresszeile auf den Schlüssel klicken
    - Auf den Pfeil nach rechts klicken
    - Weitere Informationen anklicken

    Eventuell sind weitere Schritte im PayPal-Kundenbereich notwendig oder die Integration muss aktualisiert/erneuert werden. Dazu kann leider nur PayPal genauere Informationen geben."

    Wie auch immer, ich habe jetzt die Nase voll und habe unseren Shop auf einem all-inkl Paket installiert. Läuft einwandfrei!
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Info von Strato ist so auch technisch nicht ganz korrekt, das könnt ihr morgens zwischen 6 und 10 sehen wenn es funktioniert. Das liegt nicht daran, dass die Zertifikate um die Zeit "besser verdaulich" sind, das liegt daran, dass in der Zeit die aktuelle Stratokomplettblockade jeweils nicht aktiv war.
    Wären Zertifikate schuld, würds auch da nicht gehen, und stattdessen SSL-Fehlermeldungen aus dem Shop purzeln. Es muss also niemand Panikaktionen wegen einer Zertifikatserneuerung für den eigenen Shop machen, das bringt nix, des Pudels Kern ist woanders.

    Was sein könnte:
    Das fernab von Gambioshops andere, veraltete Systeme da irgendwelchen SSL-Bockmist verzapfen, der dann zu einer Sperre für alle führt. Das allgemeine Problem dürfte aber zu 99% in der Kommunikation vom Shop zu Strato stecken, und dafür ist das SSL Zertifikat des Shops irrelevant.
     
  11. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Heute Nacht um 2:30 hats auch funktioniert, ich habs da einfach mal schnell ausprobiert ;-)
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ok, anerkannt :)
     
  13. paulhartmann

    paulhartmann Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Wilken,
    wir haben das gleiche Problem mit Strato und verlieren dadurch sehr viele Kunden.

    Wir unterhalten bei Gambio zwei aktive Supportverträge und sind nun seit über 10 Jahren bei Euch Kunde.
    Eine schnelle Shoplösung müsste doch von Euch möglich sein via:

    Individuelle kostenpflichtige Gambioprogrammierung:
    So besteht ja für Kunden die Möglichkeit sich bei PayPal einzuloggen, hier Tools zu wählen und dann auf Geld senden zu gehen!
    Eine Aktualisierung im Shop muss ja gar nicht erfolgen, da wir die Zahlungen von PayPal gemeldet bekommen und im Shop
    täglich den Lieferstatus aktualisieren.
    LG Paul
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Paul,

    sorry, so sehr ich verstehe, dass alle hier ein Problem haben aber, so wenig kann man da gerade praktikabel anstellen. Alle Wege einer geregelten technischen Verbindung zwischen einem Shop bei Strato und PayPal sind momentan blockiert, damit kriegt man nix zustande. Wilde Schnellschüsse mit "Zauberlösungen" bei Dingen, bei denen es dann auch fix um den Transfer von viel Geld geht, sind auch meist keine Gewinn.

    Wir alle hier haben begriffen, dass das Problem heikel ist und das es viele Shopbetreiber trifft. Wir wissen natürlich, dass wir nicht wenige Shopbetreiber bei Strato haben. Wir haben deshalb einen Haufen Mannstunden freigemacht, und dann mit dem Zusammentragen von Informationen "versenkt", dem Erzeugen von Auflistungen sicher gesperrter IP-Adressen von Strato für unsere beiden Partner, wir haben viele Telefonate und Mails mit den beiden gehabt, dort jeweils erklärt was wir sehen und was gerade los ist,... Wir behandeln das Thema also mit der gebotenen Priorität und sind nachdrücklich.

    Dazu versuchen wir natürlich auch hier euch bestmöglich und ehrlich zu informieren, euch behilflich zu sein den ganzen Ärger möglichst schnell hinter euch zu lassen.

    Alles was wir bewegen können, bewegen wir. Die Situation ist nicht toll, aber du musst noch etwas Geduld haben. Der Joker ist aktuell gerade bei Strato und PayPal, die dortigen Kollegen müssen zusammen eine Lösung finden. Bis das passiert, sind uns praktisch die Hände gebunden.
     
  15. paulhartmann

    paulhartmann Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Wilken,

    danke für Deine Antwort.

    Ich habe einige Kontakte mit Strato gehabt und mein Eindruck war, dass es die wenig kümmert, obwohl sie frühzeitig auf SHA 256 hingewiesen wurden und in einer Mail des technischen Supports wurde angegeben: "Wir arbeiten nicht mit PayPal zusammen". Auch wurde auf die installierte und angeblich höherwertige Verschlüsselung "386?" hingewiesen, leider habe ich mir hierzu nichts näheres notiert.

    Aber eine Lösung könnte durch Eure Mithilfe doch wie folgt funktionieren.

    Eigenes Gambio PayPal Modul für die betroffenen Shops
    Bei PayPal-Zahlungen werden die Daten durch die betroffenen Shops direkt an einen Gambio-Server geschickt und von hier an PayPal weitergeleitet. Dies wäre doch technisch möglich. Und ihr wärt hier Vorreiter in einer schnellen Problemlösung.

    Gerne bin ich bereit für diesen Aufwand zu bezahlen.
     
  16. Marcel J. Salwender

    Marcel J. Salwender Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Gibt´s schon etwas Neues?
    Wir haben das selbe Problem wie alle anderen Shopbesitzer, wir verlieren jede Minute Umsatz.

    Aus diesem Grund würde ich das Thema Paypal.me integrieren. Wie können wir das am besten einsetzen?

    Ich denke das Beste wäre eine Mitteilung auf "Versandinformationen" Seite, wie kann ich auf diese zugreifen?

    Liebe Grüße
    marcel
     

    Anhänge:

  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du wirst von Strato und PayPal Supportern zum aktuellen Zeitpunkt ziemlich sicher weder technisch gut brauchbare Antworten noch Lösungen bekommen, die Menschen am Ende der Kette haben einfach noch nix bekommen, mit dem die arbeiten könnten. Das Beste was du erreichen kannst, ist dem generellen Problem durch Belagerung der beiden Beteiligten Nachdruck zu verleihen. Wir glauben aber das eine weitere Eskalation schwer wird, wir haben das auch schon sehr gut bei beiden Unternehmen platziert.

    Wir haben zu letzt heute morgen im Interesse aller Shopbetreiber bei Strato mit Kollegen von PayPal die Möglichkeiten durchgespielt. Uns ist beiden keine Möglichkeit eingefallen, die nicht den PayPal Käuferschutz und die PayPal Nutzungsbestimmungen erheblich verletzen würde, oder noch schlimmer dazu gegen staatliche Geldwäsche- oder Datenschutzbestimmungen verstossen würde. Das sind Bereiche, in die wir nicht gehen können.

    Wir wissen aktuell, dass die Blockade wieder besteht. Die Nachricht traf von mehreren Personen aus dem Stab von PayPal Deutschland als erstes bei mir ein, kurz danach kamen erste neue Tickets von Shopbetreibern. PayPal Deutschland beobachtet die Lage genau und hängt mit Strato am Hörer. Mehr wissen wir aktuell auch nicht.

    Das haben wir mit PayPal heute morgen auch schon durchgekaut. Paypal.me hat keinen Käuferschutz und man würde nach PayPal Geschäftsbedingungen eine misbräuchliche Nutzung vornehmen. Das kann und würde recht schnell die Sperrung eurer Händlerkonten verursachen, ein Problem aus dem wir euch dann nicht heraushelfen können.
     
  18. Marcel J. Salwender

    Marcel J. Salwender Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Für was gibt´s dann PayPal.me? Ab welcher Anzahlung geht man von einer missbräuchlichen Nutzung aus?
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich würde das wenn anders angehen und den Kunden Zahlungsaufforderungen aus dem eigenen PayPal Konto senden. Ein höchst manueller Prozess, aber einer der einem nicht auf die Füße fallen kann.
     
  20. Marcel J. Salwender

    Marcel J. Salwender Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Danke!
    Trotzdem noch die Frage, wie komme ich "Versandinformationen" Seite?
    Dann können wir dem Kunden wenigstens eine Mitteilung hinterlassen.