PayPal Plus Modul funktioniert nicht!

Thema wurde von missL, 1. Oktober 2016 erstellt.

  1. moringa

    moringa Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Hallo,

    PayPal funktioniert seit heute mal wieder nicht. Wir sind bei Strato.

    Fehler bei der Überprüfung der Zugangsdaten: Communication error in token retrieval (403)

    Fehler beim Abruf der Darstellungsprofile: Communication error in token retrieval (403)

    Gruß
    Jürgen
     
  2. jan_floto

    jan_floto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Diese Meldung habe ich auch. Ich bin bei ONE.COM
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Habe auch Probleme mit Paypal. Bin bei Strato. Gibt es dafür irgendwann eine Lösung? Wenn man bedenkt, wielange sich das schon durchzieht? Frustrierend
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Zu einem anderen Hoster umziehen.
     
  5. Pixl

    Pixl Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Bei mir war seither Ruhe, seit heute auch wieder das Problem, morgen werd ich mich dann mal um einen Umzug kümmern.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    415
    Danke vergeben:
    1.234
    Bis der dann das Problem auch hat, das kann also nicht die Lösung sein.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Strato hat eine Systemplattform die in vieler Hinsicht perfekt in Ordnung ist, aber bei dieser PayPal Problematik aufgrund der technischen Aufstellung von Strato und PayPal, die da aufeinander treffen, anfälliger für "Fallout" ist. Es ist nicht so, dass Strato etwas falsch macht oder PayPal, aber die architektonischen Grundüberlegungen für die jeweilige Technikplattformen, die beide Seiten mal getroffen haben, passen erstmal nicht recht zusammen. Dafür müssen Strato und PayPal zusammen einen Hebel finden.

    Dieses spezielle Problem mit den Blockaden gibt es bei anderen Hostern nicht, es ist besonders. Das heisst ein Wechsel, relativ egal wohin, ist geeignet das Blockadeproblem ziemlich sicher zu lösen. Natürlich kann es dann andere geben, was überall los ist und was nicht, ist im Querschnitt hier im Forum ganz gut zu lesen, überlegt also für euch.

    Immerhin: Ich denke man kann ganz gut sehen, dass es nach der neulich akuten, mehrtägigen Blockade inzwischen eine abnehmende Anzahl von Problemvorkommen gibt, weil wir geschafft haben beide Seiten aufmerksam zu machen und irgendwas schon im Hintergrund passiert ist. Bis wann die beiden Parteien eine abschliessende Lösung haben, können wir aber nicht sagen, wir haben keine Informationen dazu. Da sprecht ihr als betroffene am besten selbst eure Vertragspartner an, ihr habt da zusammen eine Stimme die so gut ist wie unsere.
     
  8. #169 brego1, 23. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2016
    Ist schon erstaunlich...Weder hier noch im Ticket Bereich erhalte ich einen Support? Warum?
    Jetzt werde ich stutzig! Kann es sein dass im Backend meines Shops das PayPal Modul nicht vollständig ist? Wenn ich den Screenshot von @Xantiva anschaue und mit meinem vergleiche fehlt bei meinem PayPal Modul noch einiges...eben genau das Darstellungsprofil. Verwende Gambio Version: v3.1.2.0
    Übrigens: Habe schon seit einiger Zeit ein Ticket eröffnet, genau wegen diesem Problem. Wurde aber von Euch nur "halbpatzig" beantwortet bzw. nicht gründlich angeschaut. ;)

    Den Anhang 15915 betrachten


    Ich frage nochmals: Wo kann ich die Darstellungsoption einstellen? Ist dies so schwierig zu beantworten? Mit der Antwort "einfach weiter unten kann man dies einstellen" ist es nicht getan weil es einfach keine Darstellungsoption hat (siehe Screenshot bzw. Vergleich 14646 mit 15915).
    Mittlerweile habe ich die Gambio Version v3.2.0.1
     
  9. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das Problem ergibt sich daraus, dass deine Zugangsdaten scheinbar nicht gültig sind. Die Option zum konfigurieren der Darstellungsprofile wird erst dann angezeigt, wenn man auch gültige Zugangsdaten hinterlegt hat.
     
  10. Hallo Torben
    Wir sprechen hier vom Backend in PayPal, oder?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein, von der PayPal-Konfiguration im Shop. Die Einstellungen, die du vermisst, sind ein Frontend für Sachen, die bei PayPal gespeichert werden. Und das setzt gültige Zugangsdaten und eine funktionierende Verbindung zu PayPal voraus.
     
  12. OK, mache mich mal schlauer. Werde in PayPal die jetzige Zugangsdaten löschen und neue Zugangsdaten erstellen.

    Danke!
     
  13. Das PP Modul funzt jetzt.
    Nachträglich vielen Dank für die Erklärungen. :)
     
  14. paulhartmann

    paulhartmann Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Hallo seit heute funktioniert PayPal nicht und es kommt wieder zu den Fehlern 429.

    Bitte, könnt Ihr Euch dringend darum kümmern.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Fehler 429 ist „Rate Limit exceeded“. Du hast irgendwie die Schnittstelle so excessiv genutzt, dass PayPal dich gerade ausbremst. Das beste, was du da machen kannst: PayPal-Modul (paypal3 und ggf. paypal3_installments) abschalten und auch die Konfigurationsseite im Gambio-Admin für ein paar Stunden nicht aufrufen. Danach sollte es wieder gehen, sofern deine Zugangsdaten korrekt sind; der häufigste Grund für das Auftreten von Fehler 429 ist nämlich, dass man beharrlich mit falschen Zugangsdaten auf der Konfigurationsseite rumklickt.
     
  16. paulhartmann

    paulhartmann Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Danke, habe in unseren beiden Shops PayPal jetzt deaktiviert.

    Kann ich ab 15:00 Uhr wieder aktivieren?
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Einfach vorsichtig ausprobieren. :) Wie lange diese Cooldown-Phase dauert, erklärt PayPal nicht im Detail; da fließen wohl ziemlich viele Faktoren ein.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Hallo zusammen,

    ich habe akut das Problem, dass bei Bestellungen aus USA und Kanada die PayPal Zahlung nicht funktioniert.
    Es kommt immer die Meldung:ERROR updating payment: VALIDATION_ERROR Invalid request - see details, details: state: Required field missing
    Es ist offenbar der einzelne Bundesstaat. Doch laut gambio braucht die Bundesland Abfrage nicht aktiviert werden, da dies mit PayPal 3 automatisch geht.
     
  19. AlexT

    AlexT Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Fängt wieder an. Super Zeitpunkt.

    Habe seit 11 Uhr die fehlende Anbindung an Paypal bemerkt. Sie dauert noch an.

    Code:
    "orders_id = xxxx
    Array
    (
        [0] => PayPalErrorPayment Object
            (
                [id] => xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
                [message:protected] => Beim Abruf der Daten für diese Zahlung ist ein Fehler aufgetreten.
                [additional_info:protected] => Communication error in token retrieval (429)
            )
    
    )"

    EDIT: Kaum schreibe ich es hier, geht es wieder. So langsam verstehe ich nichts mehr.