Paypal Plus und Rechnungskauf

Thema wurde von pp, 24. November 2015 erstellt.

  1. pp

    pp Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    laut Paypal sind wir nun für den Paypal Plus Rechnungskauf freigeschaltet. Wie aktiviere ich das im neuen Paypal Modul?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du ein aktuelles PayPal Modul einsetzt (sollte wirklich die 3.23 sein) respektive einen Shop der das bereits enthält (2.4.3.0 und grösser in 2.4.x oder 2.5.2.1 und grösser in 2.5) und das PayPal Modul im Plus Modus betreibst, hast du shopseitig alles erledigt. Wenn der Rechnungskauf dann nicht auftaucht, hast du keine paypalseitige Freischaltung.
     
  3. pp

    pp Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Also ist das von Gambio richtig integriert, so dass richtig formulierte E-Mails etc. an den Kunden verschickt werden ???
     
  4. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Was haben Emails mit PayPal zu tun?
     
  5. pp

    pp Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Nach der Aussage von Paypal sehr viel, da deutlich werden muss, dass die Rechnung direkt an Paypal gezahlt werden muss und die Forderung abgetreten wurde. Da muss dann an entsprechender Stelle auf Paypal hingewiesen werden (laut Integrationshinweisen).
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Zur E-Mail Frage: Ja, das ist in aktuellen Versionen des PayPal Moduls berücksichtigt und von PayPal zertifiziert abgenommen. Das PayPal Modul sollte dann aber die aktuelle 3.23 sein.
     
  7. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Hat denn schon jemand Rechnungskauf aktiv? Wenn ja, gabs da auch (k)eine Benachrichtigung von PayPal, dass man dafür freigeschaltet wurde.
     
  8. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    Mhm was kann man den tuen wenn man immer noch keine Freischaltung für das PayPalPlus hat? Ich nutze es immer noch im Klasikmodus =/

    Freischaltungsantrag ist mehr als 2 Monate her und bei Umstellung auf das neue paypal erscheint bei einer Bestellung dann Fehler
     
  9. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    Denke mal, da anrufen wird dir am meisten bringen.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi !

    Mir sind einige Kunden bekannt, die den Rechnungskauf schon online haben. Die wurden benachrichtigt, dass die das nun anbieten können.
     
  11. michael gottwald-michel

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Rics das Dauert - wir haben 6 Monate auf die freischaltung von Paypal Plus gewartet
    Gruß Micha
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Also wir haben gestern eine Benachrichtigung bekommen und wurden 20 Minuten später auch für den Kauf auf Rechnung freigeschaltet. Dieses taucht dann automatisch im iFrame auf und muss nicht gesondert aktiviert werden.

    Zitat PayPal:
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Lustig und mir gerade am Tel. gesagt is nur ne Testgruppe von 10 Händlern freigeschaltet rest später.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Lol ich sag ja der eine weis nicht was der andere macht.

    Chaos... pur ! ;-)
     
  15. Frankreich Marché

    Frankreich Marché Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    26
    Ich bin auch frei geschaltet,aber obwohl PayPal Plus auch im Backend hinterlegt ist, zeigt er es in der Auswahl nicht an
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    PP+ und PP+ Rechnungskauf sind 2 versch. freischaltungen
     
  17. pp

    pp Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Wir sind nun auch freigeschaltet und es wird soweit angezeigt. Leider erhalten wir von Kunden häufig die Meldung, dass eine Zahlung mit Paypal nicht funktioniert. Wie z.B. hier:
    Was funktioniert denn da schon wieder nicht?
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Welches PP Modul - Welchen Modus? Hast du Darstellungsprofile ?
    usw usw. - Details oder Link zum Shop zum, testen
     
  19. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    PayPal Plus ist bei mir schon längst freigeschaltet. Aber die Rechnungskaufoption fehlt noch. Ich fragte wegen der Benachrichtigung, da ich damals auch keine erhalten habe als PayPal Plus freigeschaltet wurde.
     
  20. pp

    pp Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    ja ich habe Darstellungsprofile. Die sollte man bei Paypal Plus doch haben oder???
    Modus ist natürlich Live ...
    Welches Modul keine Ahnung, das welches bei v2.5.2.1 dabei ist ...
    Shop ist www.petplus24.de