Paypal Rechnung - Rechnungskorrektur Teilerstattung bei Fehlbestand

Thema wurde von LED-Fashion, 11. Dezember 2020 erstellt.

  1. LED-Fashion

    LED-Fashion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Papypal Rechnung I Teilerstattung I Wir macht ihr das?

    Wir haben erst seit kurzen Paypal Rechnung aktiviert. Nun haben wir gerade den Fall, dass wir eine Teilerstattung bei einem Paypal Rechnungskauf vornehmen müssen, da ein Artikel nicht in ausreichender Stückzahl verfügbar ist.

    Beispiel:

    1) Erstattung von einem Artikel über 1 Euro von insgesamt 30 Euro Gesamtsumme über Paypal an den Kunden
    2) Dafür haben wir eine eine Gutschriftsrechnung über 1 Euro mit Gambio erstellt

    Erhalten die Kunden nach einer Gutschrift über Paypal eine Mail von Paypal mit dem neuem zu überweisenden Rechungsbetrag?

    Oder schreibt ihre den Kunden an und sagt ihnen, dass sie nun nur noch 29 Euro an Payppal überweisen sollen?

    (Erstellt man über Gambio nämlich eine Stornorechnung wird der Betrag des Rechnugskaufes nämlich nicht automatisch angepasst. Dort steht dann immer noch :"Hinweis zur Zahlung: Bitte nutzen Sie die folgenden Angaben für die Überweisung des Rechnungsbetrags: Betrag: 30 EUR")