Paypal Umstellung Ratenzahlung

Thema wurde von Woun, 15. Mai 2020 erstellt.

  1. Woun

    Woun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Guten morgen zusammen,
    Ich habe letzte Woche eine E-Mail von Paypal erhalten.
    Es wird wohl etwas in Sachen Ratenzahlung umgestellt.
    Als erstes soll ich den "Factoring- und Servicevertrag" aufheben.

    Desweiteren heißt es:
    "Im nächsten Schritt muss die technische Integration der „alten“ Ratenzahlung Powered by PayPal (Button auf der Zahlartenauswahlseite) sowie alle Hinweise auf die Zahlart zum Stichtag vollständig aus dem Shop entfernt werden.
    Dies beinhaltet beispielsweise die Nennung auf der Zahlartenübersicht, Beschreibungen auf der Kategorie- und Produktdetailseite, sowie Banner und Logos. "

    Ich nutze noch das "alte Paypal Modul" und nicht das im Hub.
    Lohnt es sich auf dieses zu wechseln? Und werden dann ggf. diese Logos etc. automatisch angepasst?
    Steh hier grad aufn Schlauch.

    Viele Güße
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Ja, stell auf das neue Modul um und fertig, da läuft das alles alleine.
    Das alte Modul läuft dann demnächst eh aus....
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.857
    Danke erhalten:
    448
    Danke vergeben:
    414
    Deiner Aussage „und fertig“ muß ich leider widersprechen! Wir haben das ganze mitte Februar wie von PayPal beschrieben durchgeführt und stehen seid dem ohne Ratenzahlung da weil es zwischen PayPal und Gambio in unserem Shop hängt und keiner von beiden eine wahre Lösung kennt woran es liegt!?
     
  4. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    @ Anonymous :
    Ich weiß nicht, ob das die Antwort ist, die du suchst, aber der Kunde kann bei der neuen Ratenzahlung von PayPal grundsätzlich nicht mehr eine Bezahlart: "Ratenzahlung" auswählen.
    Das läuft immer über die "normale" PayPal-Zahlung, d. h., wenn der Kunde "PayPal" auswählt, geht das ganz normale PayPal-Bezahlfenster auf und dort bietet PayPal - neben der direkten Bezahlung - auch die Ratenzahlung an. Natürlich nur, wenn die richtigen Voraussetzungen gegeben sind (Mindest-/Höchstbestellwert).

    Wenn man das PayPal2Hub installiert, kannst du im Warenkorb und bei den Artikeln auf die Ratenzahlung hinweisen.

    So habe ich das auf jeden Fall verstanden... :oops:
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.851
    Danke erhalten:
    6.800
    Danke vergeben:
    2.060
    Das ist für die neue Ratenzahlung richtig. Leute die vorher die alte Ratenzahlung beantragt haben müssen nur erstmal aus dem alten Vertrag dafür raus, vorher geht die neue nicht, PayPal blendet die neue vorher nicht ein. Da scheint sich PayPal manchmal schwer zu tun.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.857
    Danke erhalten:
    448
    Danke vergeben:
    414
    Das ist genau richtig so, es sollte demnach aber das PayPay-Logo mit Ratenzahlung im WK angezeigt sein wo vorher das alte immer war! Da scheint aber PP seit Anfang März nicht bei uns in der Lage zu sein! Jedenfalls behauptet PP das alles OK ist!? Dem ist aber nicht so. Und jedes Mal wenn man den PP Support nachfragt bekommt man die selbe Antwort: alles geht!o_O

    Genau so ist es, die tun sich schwer!:mad: Statt dessen kommt hin und wieder ein Anruf von PP mit der Nachfrage warum wir keinen Umsatz über Ratenzahlung generieren!? Dann erklären wir das bei denen was nicht stimmt und wir werden mit dem Support vertröstet der dann wieder die alte Leier mit „alles OK“ von vorne anfängt.:mad: Da ist es doch kein Wunder das wir verzweifeln! Denn mit der alten Ratenzahlung hatten wir so einige Umsätze generiert.
    Unsere Hoffnung liegt daher immer noch bei Gambio, mit dem Wissen das Ihr bessere Verbindungen in solchen Fällen zu PP habt?!;)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2016
    Beiträge:
    430
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    98
    @Bernd
    da wird kein Paypal Logo/Button angezeigt.
    Jedenfalls ist das so nicht vorgesehen....

    Du kannst /müsstest die Logos (sollten mitgeliefert worden sein bei der Mail zur Umstellung) selbst in den Shop hinterlegen wo du diese haben willst. Die Logos kannst du dir auch zusenden lassen.

    ------
    Wir haben auch das neue, aber ehrlich gesagt haben wir die Logos extra nicht irgendwo eingebaut da das bei dem Kunden dann zu verwirrungen führt und nartürlich vergeblich der PayPal Ratenzahlungs- Button gesucht wird....

    Wir sind aber auch nicht glücklich mit der Lösung - eher wieder sowas hingefuschtes wo wir garnicht wissen, ist es jetzt drin oder nicht....

    PayPal hat zumindest bei uns ganz oft Probleme mit dem Rechnungskauf, Lastschrift usw...
    Wir bekommen öfter Anrufe von Kunden, das die gewünschte Methode nicht angezeigt wird, Bezahlungen abgebrochen werden oder eine Rück-Umleitung in den Shop fehlschlägt....

    Aus Kundensicht ist PayPal gut, aus unserer Sicht der letzte Müll, weil Kaufabbrüche Dauerzustand sind....
    Und bei Rückfragen bei PayPal bekommste nach einer Prüfung immer nur die Antwort:

    Haben wir geprüft, läuft alles optimal :mad:

    Ja und ich kann übers Wasser laufen....
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.851
    Danke erhalten:
    6.800
    Danke vergeben:
    2.060
    Für die Logos: Da muss man das alte ausmachen. Und man muss im PayPal2 Hub Modul das neue anmachen. Bei PayPal3 Nutzung bleibt nur der eigene Einbau per Hand. Und die PayPal API muss den Abruf der Finanzierungsdaten für das Händlerkonto erlauben.

    Bei Sofortzahlungsweisen ist PayPal stark und immer ein gutes Argument. Bei Raten- und Rechnungszahlungsmethoden finde ich hingegen andere Anbieter aus Kundensicht deutlich vorraus. Sowohl was die Chancen einer erfolgreichen Zahlung und Bestellung betrifft, als auch den Flow.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.857
    Danke erhalten:
    448
    Danke vergeben:
    414
    Hallo Wilken. Das ist seit März alles so erfolgt. Und trotzdem geht nichts.:(
     
  10. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Wahrscheinlich verstehe ich Eure Beiträge wieder völlig falsch, aber bei mir wird im Warenkorb die Möglichkeit der Ratenzahlung angezeigt ...
     

    Anhänge:

  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.851
    Danke erhalten:
    6.800
    Danke vergeben:
    2.060
    Ja, das sind die Banner für die aktuelle oder neue Ratenzahlung, wie sie zum Beispiel das PayPal2 Hub Modul automatisch anzeigen kann.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.857
    Danke erhalten:
    448
    Danke vergeben:
    414
    Genau das meine ich! Wir haben alles gemacht wie Paypal vorgeschrieben hat, aber es läuft nicht!
    Oder hast du das Bild selber eingebunden?
     
  13. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Im Zahlungsmodul bei PayPal2Hub kannst Du das unten aktivieren - auch, ob das bei den Artikeln angezeigt werden soll.

    Ich glaube, das ist das 1. Mal, dass ICH jemandem helfen konnte ... :oops:
    Sonst bin ich immer Mrs. Unwissend....
     

    Anhänge:

  14. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Aber vielleicht kannst Du mir auch helfen: wie groß darf das Logo sein?
    Ich habe das auch dort eingebunden (etwas weiter oben), es wird aber nicht ganz angezeigt.
    Obwohl ich jetzt schon verschiedene Größen ausprobiert habe ....
     

    Anhänge:

    • Logo.png
      Logo.png
      Dateigröße:
      58,8 KB
      Aufrufe:
      11
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.857
    Danke erhalten:
    448
    Danke vergeben:
    414
    Das ist zwar nett von dir aber du konntest mir leider nicht helfen!
    Die Einstellungen habe ich seid März so vorgenommen und trotzdem geht es nicht!
    Das ist ja das Problem bei uns!
     
  16. stegplatten-wellplatten.com

    stegplatten-wellplatten.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Hmmm, schade. Ich hatte vorher keine Ratenzahlung...
    Das alte PayPal3 ist aber deaktiviert?
    Vielleicht läuft das quer?
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.750
    Danke erhalten:
    10.502
    Danke vergeben:
    1.502
    @Bernd [Gastro-Meurer.de]
    Hast Du schon mal alles (PP-HUB und PP3) deaktiviert und deinstalliert (wenn man nur deinstalliert könnte etwas in der DB quer hängen) - den Shop-Cache geleert und dann einmal nur PP-HUB neu installiert und verbunden?
    Vielleicht löst sich dann der Knoten, der da irgendwo hängt.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.857
    Danke erhalten:
    448
    Danke vergeben:
    414
    #18 Anonymous, 20. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
    hallo @barbara
    seit März schon x-mal so gemacht, da wir as auch dachten......
    ohne erfolg!:(
    wir haben auch schon öffters bei @gambio ein ticket deswegen (#100912455) und auch aktuell, aber leider noch nicht von Erfolg gekrönt!:(:(:( Da ist mann einfach nur Frustriert weil ja von PP der Zwang kam das alte zu deaktivieren!

    wir laufen schon lange nur über HUB.
     
  19. lucas_heim

    lucas_heim Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2020
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe hier ein Problem mit PayPal Ratenzahlung.

    Ich benutze eigentlich das aktuellste Paypal2Hun Modul und die Paypal3 und Paypal3installments sind deinstalliert.

    Wieso also erscheint in meiner Zahlartenübersicht die Ratenzahlung powered by paypal die da nicht sein dürfe?

    Screenshots sind angehängt , vielleicht kann mir jemanf helfen.

    Bildschirmfoto 2020-08-10 um 15.54.29.png Bildschirmfoto 2020-08-10 um 15.56.01.png Bildschirmfoto 2020-08-10 um 15.55.41.png
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.750
    Danke erhalten:
    10.502
    Danke vergeben:
    1.502
    Gehe mal ins PP-HUB - Modul
    ist da ein Haken bei der Ratenzahlung?

    Unbenannt.JPG