Paypal Umstellung Ratenzahlung

Thema wurde von Woun, 15. Mai 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    Habe das gleiche Problem. Ratenzahlung powered by Paypal ist doch veraltet und sollte nicht mehr erscheinen, oder?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.416
    Danke erhalten:
    1.580
    Danke vergeben:
    116
    Dann ist die Lösung auch die gleiche.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    Ich habe mich auf diese Frage bezogen. Was genau ist die Lösung? Ratenzahlung deaktivieren?
    Die alten Powere By Paypal Verträge sind gekündigt. Paypal hat uns heute angerufen dass wir die neue Schnittstelle + Ratenzahlung aktivieren sollen. Das haben wir gemacht. Es erscheint jedoch fälschlicherweise "Ratenzahlung powered by Paypal" (PaypalHub2 Ratenzahlung wurde aktiviert)

     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.851
    Danke erhalten:
    6.800
    Danke vergeben:
    2.060
    In den Zahlungsmodul Optionen: Ja. Ratenzahlung aktivieren bezieht sich da jeweils auf die alte Variante. Die neue hat keine Steuerung im Shop, die alte blockiert die neue.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    "Ratenzahlung powered by Paypal aktivieren" wäre dann etwas präziser und würde zu weniger Verwirrung führen. Ist aber nur meine Meinung.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.851
    Danke erhalten:
    6.800
    Danke vergeben:
    2.060
    Stimmt, der Schalter kommt aber bald eh ganz weg...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.416
    Danke erhalten:
    1.580
    Danke vergeben:
    116
    Korrekt. So wäre es auch, wenn bei Einführung des Features schon absehbar gewesen wäre, dass so eine Differenzierung mal nötig werden könnte. Als PayPal mit der neuen Ratenzahlung kam, wurde der alten gleichzeitig ein zeitnahes Ende beschieden, weswegen wir dann davon abgesehen haben, das noch einmal umzubenennen bevor wir es ganz entfernen.