PayPal und AmazonPay im Shop integrieren

Thema wurde von Kräuterfrau, 2. September 2020 erstellt.

  1. Kräuterfrau

    Kräuterfrau Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2020
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #1 Kräuterfrau, 2. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
    Hallo liebes Gambio Team, hallo Ihr Profis.
    Wir sind dabei unseren Gambio Shop aufzubauen und nun möchten wir die Rechnungs,/ Bezahlweisen einpflegen.
    Dort, und, leider auch in anderen Bereichen haben wir größere Schwierigkeiten, Dinge einzusetzen. Haben nun einen weiteren Support erstanden und das Forum entdeckt. So hoffen wir Fragen aus allen Bereichen an Euch Erfahrenen stellen zu dürfen um nun bald den Shop eröffnen zu können. Er besteht seit fast drei Jahren. (Hust, hust)

    Hier mal unsere wichtigsten Fragen:
    Wie integrieren wir PayPal als Bezahlmethode im Shop. Weder das Handbuch noch andere Beschreibungen an anderer Supportstelle könner wir verständlich nachvollziehen. Developer.paypal.com und das Gambio Handbuch an dieser Stelle sind für uns wiedersprüchlich oder werden anders angezeigt. Der gelbe PayPal Button ist allerdings unter der Bezahlbox vorhanden und wird angezeigt (wahrscheinlich zufällig) ;-)

    Ebenso ist es mit Amazon Payment. Da sagt aber Amazon, ein Einrichten im Shop ginge erst sobald der Shop online wäre.
    Diese Bezahlmethode wird zwar im Rechnungserscheinen angezeigt, löst aber nichts aus.
    Wir sind ratlos.

    Herzliche Grüße
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Willkommen im Forum,

    Melde Dich beim Gambio HUB an
    Gehe zu Module -> Zahlungsweisen
    und installiere PayPal - hier musst Du nicht erst zu PP und API-Daten erstellen, das geht automatisch.
    Wenn das Modul installiert ist, findest Du einen Link zur Anleitung für die weiteren Schritte (Anzeige und Einstellungen).
     
  3. Kräuterfrau

    Kräuterfrau Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2020
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #3 Kräuterfrau, 2. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
    Hallo Barbara, danke Dir für die fixe Antwort.
    PayPal haben wir schon länger installiert und dort auch die für uns erlaubten Länderkennzeichnungen eingegeben.
    Nur wo finde ich den Link zur weiteren Anleitung - ist es die Glühbirne, die mir die Stelle im Handbuch beschreibt ?
    Wenn ja, haben wir nach dieser Anweisung gearbeitet. Nur das Handbuch und die Maske developer.paypal.com sind sich nicht einig was zu tun ist. Entweder ist ein Fenster für die Sandbox nicht da oder die Livebox meckert als Notifikationtext der im argen liegt und zu beachten sei. Auch einem Netzvideo sind wir nicht auf die Schliche gekommen, vermutlich zu alt. Irgendetwas machen wir da falsch. Die Krux momentan. Mailadresse haben wir bestätigt.
    Sollte es aber etwas ganz anderes sein, was Du meinst, müsstest Du es uns nocheinmal für Niedriegdenker erklären.
    ;-)
    Danke Dir dafür.
    Liebe Grüße
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die brauchst Du nicht, wenn Du PayPal im HUB anmeldest.
    Das geht da automatisch.

    Gehe zu Module -> Zahlungsweisen
    Die erste Seite ist das Gambio Payment-HUB, melde dich da an und installiere PayPal.
    Die Installation ist viel einfacher als über "sonstige"

    PayPal ändert auf der developer-Seite öfter etwas, wodurch das Handbuch da etwas hinkt.
    Aber wie gesagt, im HUB brauchst Du die Seite gar nicht. die Verbindung wird automatisch erstellt
     
  5. Kräuterfrau

    Kräuterfrau Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2020
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #5 Kräuterfrau, 2. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
    Ach du Schande, Barbara - was´n Theater ! Es scheint wirklich einfacher zu sein. Warum sagt uns das "dort", (ich sag nicht wer es war), niemand ?
    Ich bin darauf hingewiesen worden, dass wir es unter "Sonstige" aufrufen mögen und dort auch konfigurieren. Es hieß ich bräuchte ja nur PayPal und nicht das ganze andere "SEPA,Kreditkartengedöns, etc..
    Ich werde es dort mal versuchen.
    Danke Dir.
    :)
     
  6. Kräuterfrau

    Kräuterfrau Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2020
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #6 Kräuterfrau, 2. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2020
    Bin gerade dabei es einzurichten. Welche Art der Buttoneinbindung ist für mich nun die richtige ? A oder B Variante ? Denke es ist A. Weiter komme ich nicht und mag dort keine falsche Antwort zu API geben. Da brauche ich eine Tipp.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Jetzt hänge ich, (ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe :))
    Es gibt im Handbuch eine Anleitung dazu:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Da steht eigentlich gut beschrieben, was man eintragen muss.
     
  8. Kräuterfrau

    Kräuterfrau Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2020
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das glaube ich Dir.
    Die Handbucheintragung deckt sich nicht mit der jetzigen Abfragefolge. Hmm.
    Es wird dort nun nach einem Warenkorbanbieter, wie es Gambio ja einer ist, gefragt und möchte eine API Genehmigung von mir erteilt haben - mit API Benutzernamen, zur Genehmigung eines Drittanbieters. Wie bekomme ich diesen API Namen - sagtest Du nicht er wird automatisch generiert ?
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast ein PayPal-Geschäftskonto?
    Dann meldest Du Dich in dem Vorgang an Deinem PayPal-Geschäftskonto an und bestätigst anschließend, dass Gambio die API-Daten abrufen darf.
    Dein API-Name ist entweder der Username der HUB - Anmeldung, oder der von PP. da bin ich mir nicht ganz sicher.