v2.7.x PayPal Zahlung in mobile Candy nicht verfügbar

Thema wurde von Orange Raven, 26. April 2016 erstellt.

  1. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Hallo Forum,

    ein Kunde hat mich gerade darauf hingewiesen, dass er mobil nicht per PayPal bezahlen konnte. Habe mich natürlich gewundert und es selbst probiert.

    Habe Gambio GX2 2.7.1.2 und das dazu gehörige mobileCandy Template installiert.

    PayPal ist das Modul paypal3 installiert. Außerdem installiert:
    - moneyorder
    - billsafe_3 (ab 20 €)
    - cod (Nachnahme)

    Angezeigt werden bei der mobilen Version mit einem Warenkorb über ca. 30 € aber nur Vorkasse, Billsafe und Nachnahme. Die Möglichkeit für PayPal fehlt.
    In der Desktop Version ist es normal verfügbar.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Hast du in den MobileCandy Einstellungen Paypal3 erlaubt?
     
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Wenn an der Stelle diesbezüglich nichts modifiziert worden oder es kein Bug ist, dann wäre das die erste Annahme. :)
     
  4. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Und so simpel kann mal wieder die Lösung sein...habe in den Einstellungen der Zahlungsmodule wie irre gesucht obs da irgendeine Option gibt, die ich übersehen habe...hätte ich mal ins Template geschaut.

    ...Danke euch. War also mal wieder Fehler 40.
     
  5. MNG

    MNG Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Vielleicht sollte mal ein Rundschreiben mit der Info rausgehen. Ich habe das gleiche Problem nach dem jüngsten Update und erst vorhin durch einen Kunden davon erfahren. Wir können nicht derart akribisch den Shop nach jedem Update auf Fehler überprüfen.
     
  6. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Es ist schon immer so gewesen, dass man die Zahlungsweisen für MobileCandy extra unter Darstellung > MobileCandy erlauben muss. Wenn ihr von PayPalNG auf PayPal 3 umgestellt habt, ist es also erforderlich das auch für MobileCandy zu erlauben, da es sich hierbei um ein anderes Zahlungsmodul handelt.
     
  7. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Ich habe direkt als PayPal3 raus kam auf das Modul umgestellt. Seither hatte ich zahlreiche Bestellungen bekommen, die per PayPal bezahlt wurden. Auch über die mobile Version. Heißt das, dass diese alle die Desktopversion mobil genutzt haben und ich seit Monaten Geld liegen lasse, weil PayPal nicht mobil angezeigt wurde?