Paypal: Zahlung per Kreditkarte als Gast nicht mehr möglich?

Thema wurde von Anonymous, 19. Dezember 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Kann es sein, dass Paypal die Kreditkartenzahlung ohne Paypal-Konto abgeschafft hat und nun nur noch Kreditkartenzahlungen mit Paypal-Konto möglich sind?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    PayPal beschränkt die Zahl der Gastzahlungen pro Käufer. Wenn jemand ein paar mal (ich meine 3x, gesamt in beliebigen Shops) als Gast gezahlt hat, wird er unausweichlich in ein Kundenkonto bei PayPal bewegt. Das ist bereits seit Jahren so und nicht neu. Läufst du da rein?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Scheinbar ja. Ich dachte bisher, dass das dauerhaft möglich ist. Ich kenne einige, die das gern genutzt haben und sich wundern, dass das nicht mehr funktioniert.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das ging noch nie dauerhaft.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Danke für diesen Hinweis!
    Ich hatte gerade die Mail eines erbosten Kunden vor mir, dessen Kreditkarte immer wieder abgelehnt worden sei - davon hatte ich zuvor nie etwas gehört. Er hat kein PayPalkonto und möchte auch keins, somit wäre es ein leichtes dass er im Laufe der Zeit die 3x zusammen hat.