paypal2hub vs paypal3

Thema wurde von Anonymous, 9. September 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Mir fällt gerade auf, dass bei einer manuellen Bestellung bei der Zahlunh nur Gambio Hub ausgewählt werden kann.
    Habe auch Vorkasse installiert.
     
  2. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Ja, aber das funktioniert mit Gambio Hub dann aber.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Hallo jps, das verstehe ich nicht richtig.
    Es wird nur Gambio Hub angezeigt. Ohne Hub wurde z.B. PayPal und Vorkasse zur Auswahl angezeigt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Eben noch eine Testbestellung gemacht:
    1. Kunde aufgerufen
    2. neue Bestellung erfassen
    3. Artikel eingegeben
    4. Zahlungsweisen angeklickt - dort ist nur eine Auswahl "Gambio Hub"

    Es besteht keine Möglichkeit z.B. Vorkasse oder PayPal auszuwählen.
     
  5. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Unter dem Hub verstecken sich die ganzen Zahlarten, wie z.B Paypal2Hub, GiroConnect oder auch Klarna. Die kannst Du dann nachträglich nicht separat auswählen.
    Theoretisch kannst du auch die Vorkasse als Zahlungsart stehen lassen und dann einfach einen Paypal-Link senden.
    Gambio erkennt die Zahlung und ändert dann auf Paypal bezahlt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Das ist leider sehr unbefriedigend, denn es steht in der Bestellbestätigung keinerlei Zahlungshinweis.
    Im System wird so eine Bestellung mit NOPAY aufgelistet.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Melde Dich als Admin im Shop an
    Gehe zu Kunden und suche den betreffenden Kunden - klicke im rechten Dropdown auf "Als Kunde einloggen"
    dann kannst Du die Bestellung im Frontend machen, wie ein Kunde auch.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    51
    Hallo Barbara,

    auch wenn ich eine Bestellung auf diese Weise erstelle, besteht keine Möglichkeit anschließend die Zahlungsart zu ändern.

    Ein PayPal Zahlungslink muß auch erst umständlich über PayPal direkt erstellt werden.
    Da ich einige Kunden habe, welche ich z.B. auf Rechnung beliefere, dies aber nicht für alle Kunden freischalten möchte, ist
    für mich ist der Gambio Hub nicht die richtige Lösung.

    Falls mein Ansatz hier nicht richtig gedacht ist, lasse ich mir gerne weiterhelfen.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe das gerade getestet.
    Ich kann auch nur Gambio-HUB als Zahlart wählen und damit ist kein PayPal-Link in der Bestellung


    Erstelle eine Kundengruppe für diese Kunden und sperre in allen anderen Kundengruppen die Zahlart Rechnung
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Ich erhalte häufiger folgende Fehlermeldung. Kunden können per Paypal nicht bezahlten. Bei einem neuen Versuch klappt es. Konnte das Problem reprouzieren. Der Support schiebt es auf Paypal. Hat jemand anderes diesen Problem?

    Error: Hub error code: GH-EC-20191021-163347-.... The requested transaction was not found in the database by the given oder id \"GH-OC....".

    Liegt das am Hub, oder an Paypal? Da ein erneuter Versuch klappt, scheint es mir, dass irgend etwas mit der Kommunitkation nicht sauber läuft. Ich nutze Paypal2Hub.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das funktioniert so nicht. GH-EC-.... Meldungen sind Ereignismeldungen im Hub. Da werden nie 2 Leute den gleichen haben, weil da Zeitstempel drin sind und anderes, aber kein genauer Fehlertyp. Unser Support kann anhand der Meldungen die Transaktionen heraussuchen und tatsächlichen API-Meldungen von PayPal zurückgeben. Hat er bei dir für beiden genannten Bestellungen auch gemacht:

    Das sind deine eigentlichen Meldungen. 2 verschiedene zu 2 Zeitpunkten, nichtmal ein Muster. Ein systematisches Problem sehe ich da nicht.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Naja, hilft mir hier nicht weiter... gegenseitiges Fingerpointing... Konnte das Verhalten ja mit meinem privaten Account nachstellen.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und welche der Meldungen kannst Du nachstellen?