Pc Konfigurator realisierbar?

Thema wurde von Neposa, 11. Mai 2017 erstellt.

  1. Neposa

    Neposa Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an alle, mein erster Beitrag in diesem Forum ist wider erwarten eine Frage zu einem Technischen Hindernis.

    Ich würde gerne einen simplen pc Konfigurator einbauen. Eine einfache Liste mit dropdown Menüs, in der man sich mit bestimmten artikeln aus dem Shop ein "Bundle" erstellt und dieses dann in den WK legt. Wie einfach und wenn nötig zu welchem Preis ist das machbar?

    Freundliche Grüße
    Dominik
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Frag mal Alkim der hat einen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ansonsten geht es nur über Eigenschaften was aber je nach Anzahl der Optionen schnell viel Verwaltungsaufwand ist.

    Ein Bundle Artikel gibts noch nicht. Also Bestandspflege is mit einem Konfigurator nicht möglich.
     
  3. Neposa

    Neposa Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Nagut 200€ für den Basic Konfigurator ist nicht wenig aber denkbar..
    Dass der lagerstand nicht angepasst werden kann ist aber leider das ko Kriterium..

    Manchmal Wünsche ich mir einen Mix aus prestashop und gambio ^^
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bundle Module usw wird es geben, aber erst muss noch einiges im alten Kern umgebaut werden und der komplette checkout endlich neu gemacht werden.
     
  5. Neposa

    Neposa Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Dann muss ich wohl leider wieder auf presta wechseln denk ich.. schade. Ich kann unmöglich den Erfolg und start eines Shops von der Schnelligkeit der Entwickler abhängig machen die erstmal alles auf Stand 2017 bringen müssen.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja, dafür gambio viele andere Vorteile und Dinge umgesetzt.
    Aber ist ja überall so. Jedes System hat vor und nachteile stärken und schwächen.
     
  7. Neposa

    Neposa Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Leider, bin eigentlich wegen der Möglichkeit des zeilenweisen Imports von Händler csv Dateien mit import2shop (damit man nicht alle dropshipper Artikel einspielen muss sondern nur die gewollten) auf gambio gekommen. Das muss ich halt nun anders lösen.

    Danke für deine Hilfe, ich schätze den raschen schriftverkehr hier sehr.
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn du dropshipping machst und kein eigenes Lager dann benötigst doch die Lagerbestände nicht. Die kannst ja nachher importieren wenn sich was ändert an den Beständen.

    Nutzen den überhaupt noch Kunden einen Konfigurator? Bei den meisten großen anbietern geht das immer mehr richtung fertigen PCs da die Leute mit den ganzen Daten eh überfordert sind inzwischen.
    Die meisten kaufen doch eher fertig konfigurierte PC Systeme oder direkt Notebooks oder?
     
  9. Neposa

    Neposa Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Ich will ja nicht einfach nur die lagerstände automatisch synchronisieren. Dann schmeists mir die ganze .txt Datei rein mit allen 15.000 Produkten. Ich brauch aber nur ca 300 davon, manuell müsste ich dann jedes mal aus der elendslangen händlerListe meine 300 Zeilen in eine neue Datei kopieren und diese dann importieren. Das kanns ja nicht gewesen sein.

    Für Otto normal pc nutzer ist das ganz sicher so, doch bei mir gibt's ausschließlich Gaming Zeugs, und ein Gamer weiß nun mal ganz genau was er will. Außerdem ist es kein großer shop, ich steh eher auf Klasse statt masse.
    Aber das muss halt alles geschmiert laufen..