pclZip im PHP einbinden?

Thema wurde von Nicefarrier, 6. Februar 2020 erstellt.

  1. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Hallo zusammen.

    Kann mir jemand im Forum sagen, was ein pclZip das in der PHP eingebunden werden soll ist und wofür es gebraucht wird?

    Angeblich brauche ich das bzw. muss mein Hoster das anbieten damit der Shop keine Fehlermeldungen raus wirft ...

    Über eine kurze erklärende Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    1.265
    Danke vergeben:
    300
    Hallo, das pclZip ist eine PHP Datei die genau dann entpacken von ZIP Dateien und erzeugen von ZIP Dateien durchführen kann wenn der Hoster die ZIP Pakete nicht installiert hat. Der Hoster muss hier also nix installieren, da der Shop diese Datei bereits mitbringt. Wenn du uns hier die Fehlermeldungen mal zeigst, können wir mal schauen ob wirklich auf dem Server etwas fehlt.
     
  3. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Hallo Till,
    danke für deine Antwort.
    Ich kann dir leider dazu nichts zeigen, es geht gerade um eine Behauptung weshalb angeblich der Shop so viele Fehlermeldungen auswirft und ich nur Bahnhof verstehe..Deshalb die Frage, damit ich weiss worum es halbwegs geht.

    Muss der Hoster in dieser Richtung dann was unterstützen?