PDFCreator Ordner fehlt im Update auf 3.3.2.0 Paket

Thema wurde von Bobi, 18. Januar 2017 erstellt.

  1. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    >Hast Du mal versucht das Paket noch einmal erstellen zu lassen und neu runterzuladen?

    Wo soll ich das denn erstellen lassen? Ich kann nur online den Knopf für den Download drücken, dort gibt es kein Knopf um ein Update zu generieren.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast nicht verstanden was ich dich gefragt habe zuvor, lies bitte nochmal:

    Die als fehlend monierten Dateien gehören nicht in einen aktuellen Shop. Es ist nicht falsch, dass die nicht da sind. Es ist falsch, dass die gewollt werden. Das ist dein zu beseitigendes Problem, dessen Ursache erforscht werden muss.

    Beantworte nun bitte meine Frage aus dem Beitrag zuvor, dann kanns weitergehen.
     
  3. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    >Eine Frage: Hast du da eventuell ältere Sammeupdates in deinen Shop geladen, dann den Updater nicht ausgeführt und dann wieder ein neueres Sammelupdate oben draufgepackt? Wenn ja gibts Leichen im Keller.

    Das verstehe ich leider nicht. Wenn ich doch updates einspiele habe ich diese doch logischerweise installiert oder was ist gemeint?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein Update gilt dann als installiert, wenn die Dateien eines Updates hochgeladen wurden und der Gambio Updater ausgeführt wurde, es sei denn die Instruktionen sagen ausdrücklich anderes.
     
  5. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das letzte Update hat Gambio 2.1.0 auf 2.2.0.0 mit einem Serverumzug durchgeführt danach habe ich auf Gambio Version: v2.3.1.7 gebracht. Wieviele Updates dazwischen erschinenen sind weiß ich nicht.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das beantwortet nicht meine Frage, die ist:

    Hast du da eventuell ältere Sammelupdates in deinen Shop geladen, dann den Updater nicht ausgeführt und dann wieder ein neueres Sammelupdate oben draufgepackt?

    Das muss mit Ja oder Nein zu beantworten gehen. Wenn ja brauchen wir die Version.
     
  7. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe vorher ein Update Version davor erfolgreich ausgeführt, aber keine Fehler! Aber dann ist mir ausfgefallen dass die alte Versionsnummer immer noch falsch im Shop angezeigt wurde trotz des erfolgreichen Updates! Ich war alle Schritte durchgegangen bis zum Schluss! Darauf habe ich den Support kontaktiert die meinten ich solle das Datenbank-Backup wieder einspielen und es mit der neuen Release versuchen. Hat sich die Gambio Website meinen letzt gezogenes Update gemerkt?
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das liegt an Windows beschränkungen selbst und nicht am Programm. Daher rate ich immer das nicht auf Desktop oder eigene dateien zu entpacken sondern unter c:\gambio direkt auf der HDD also.
     
  9. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe es einmal im Verzeichnis Download oder direkt auf der NAS entpackt, aber der gleiche Fehler bzw Dateien fehlen. Oder die Dateien fehlen bereits bei der Bereitstellung auf dem Gambio Server?
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In dem Shop fehlen keine Dateien! Da sind welche zuviel!

    Irgendwie liest mir keiner zu. Ich hab mir den Shop jetzt selbst angesehen und Dateien eines Sammelupdates auf Version 3.2.0.1 entfernt, das hochgeladen aber nie ausgeführt wurde, beseitigt. Der Shop geht jetzt.
     
  11. Bobi

    Bobi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Achso dann habe ich das wohl missverstanden. Dank Dir viel mals, welche Dateien waren denn dort zuviel? Ach ist ja nun auch egal wenn es geht. :)