Platztausch von Kategorien und Content

Thema wurde von Anonymous, 13. Februar 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    Hi Leute,

    bin gerade dabei unseren Shop unseren Wünschen anzupasen und komme mit dem neuen Styleedit noch nicht so gut
    zurecht und bei der Erstellung von CSS Befehlen abolut nicht bewandert.
    Es handelt sich hier um das Topmenu.
    Vielleicht kann mir jemand hier helfen, da ich folgendes machen will.

    Ich habe über Content einen Home Button und einen über uns Button erstellt und es mit Hilfe von diversen Forenbeiträgen geschafft diese fablich an die Kategorien anzupassen und direkt anzuschließen. Ich möchte aber gerne, dass der Content vor den Kategorien angezeigt wird.

    Gibt es hier eine Möglichkeit oder muss ich den Home Button als Kategorie erstellen und dann nur als Link auf die Startseite setzen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    upload_2017-2-13_6-38-20.png

    Das ist meine Usermod CSS Datei:

    upload_2017-2-13_6-38-59.png
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Folgender Code führt bei mir zum gewünschten Ergebnis:

    Aus der Datei "/templates/Honeygrid/boxes/box_categories_top.html" eine USERMOD-Datei erstellen und darin folgende Zeilen ändern:

    HTML:
                        </li>
                    {/foreach}
    
                    ###CONTENT_TOP###
    
                    <li class="dropdown dropdown-more" style="display: none">
                        <a class="dropdown-toggle" href="#" title="{$txt.CATEGORIES_NEXT}">
    
    Den Code findet man ungefähr ab Zeile 73, hier muss die Zeile "###CONTENT_TOP###" entfernt werden und weiter oben auf Zeile 9 oder 10 wieder eingefügt werden. Das ganze muss dann oben so aussehen:

    HTML:
        <div class="navbar-collapse collapse">
            <nav class="navbar-default navbar-categories" data-gambio-widget="menu">
                <ul class="level-1 nav navbar-nav">
    
                    ###CONTENT_TOP###
    
                    {foreach name=cat_data item=categories_item from=$content_data.CATEGORIES_DATA}
    
                        <li class="{if $categories_item.children|@count > 0}dropdown {/if}level-1-child{if $content_data.category_id == $categories_item.data.id} active{/if}{if $categories_item.children|@count > 0}{/if}" data-id="{$categories_item.data.id}">
    
    Anschliessend muss noch der folgende CSS-Code im eigenen CSS-Code untergebracht werden

    Code:
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li.custom {
        float: left;
    }
    Das Ganze auf eigene Gefahr und unbedingt vorher eine Sicherung machen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    Vielen Dank für die Schnelle Antwort Kai Stejuhn. Werde sobald ich wieder in heimischen Gefilden bin (Wochenende) mal versuchen das Ganze so umzusetzen! Sobald ich weiss, wie es dann aussieht gebe ich Info und auch ein Danke ;)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    Hat erstklassig funktioniert! Dafür ein dickes Danke!
     

    Anhänge:

  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wer das im Theme braucht:
    erstelle in GXModules ein eigenes Verzeichnis (oder nutze ein bestehendes eigenes Verzeichnis, wenn vorhanden)
    Meins/Contentleiste/Shop/Themes/All/
    und darin die Datei
    layout_header_categories.html

    mit diesem Inhalt:
    HTML:
    {block name="layout_header_categories_list_start" append}
    ###CONTENT_TOP###testttttt
    {/block}
    {block name="layout_header_categories_content"}{/block}
    Der Komplette Pfad sollte so aussehen:
    GXModules/Meins/Contentleiste/Shop/Themes/All/layout_header_categories.html

    Anschließend noch der CSS - Code von Kai im Style Editor unter eigenes CSS einfügen
    Code:
    @media (min-width: 768px){
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li.custom {
        float: left;
    }}
    Cache leeren