Postfinance

Thema wurde von danielafrey, 1. April 2014 erstellt.

  1. danielafrey

    danielafrey Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Habe ein Problem mit dem Zahlmodul von Postfinance. Es kommt die Fehlermeldung unknown order/1/r/ keine Ahnung was das heissen soll :confused: hab alles soweit eingestellt laut Vorlage von swisswebxperts was ist da wohl noch falsch? :(
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.276
    Danke erhalten:
    1.517
    Danke vergeben:
    107
    Hallo,

    ich kenne zwar Postfinance nicht direkt, aber es gibt ähnliche Schnittstellen, bei denen „unknown order/1/r“ auf einen falschen Referrer hinweist. Du kannst vermutlich im Händlerportal von Postfinance irgendwo einen erlaubten Referrer-URL (kann auch „Ursprungsprüfung“, „Herkunftsprüfung“ o.s.ä. heißen) angeben, und der passt nicht mit dem tatsächlich vorkommenden Referrer überein.

    Wenn möglich, deaktiviere diese Prüfung lieber ganz. Referrer-Prüfung ist im günstigsten Fall unzuverlässig und ansonsten eher störanfällig.
     
  3. danielafrey

    danielafrey Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    ok ich habe was gefunden das Daten- und Ursprungsüberprüfung heist. Ist es das?
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.276
    Danke erhalten:
    1.517
    Danke vergeben:
    107
    Ja, genau, dieses erste Feld da, „URL der Händlerseite, die das Zahlungsformular enthält“. Lass das mal leer und probiere, ob das funktioniert.
     
  5. danielafrey

    danielafrey Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Es funktioniert danke :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:
     
  6. Genau das wars bei mir. Ist immer wieder gut dass solche Posts stehen gelassen werden.
    Danke :)