Preisaktualisierung bei Änderung Versandland

Thema wurde von MHuettmann, 27. März 2016 erstellt.

  1. MHuettmann

    MHuettmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #1 MHuettmann, 27. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
    Guten Morgen,
    ich bin Neuling :) Ich habe das Problem, daß wenn ich bei der Bestellung das Versandland in Schweiz (mwst-frei) ändere, der Preis nicht aktualisiert wird. D.h., er wird weiterhin mit Mwst. angezeigt. Beim Bezahlvorgang wird der Preis dann richtig (ohne Mwst.) angezeigt. Das Porto wird jedoch angepasst.

    Außerdem kommt vor der Weiterleitung zu Paypal keine Zusammenfassun der Bestellung mit Komplettpreis.

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank und schöne Ostern

    Gise
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Das Versandland im Warenkorb ist nur dazu gedacht, die Portokosten zu sehen. Das mit Paypal ist seit dem neuen Paypal3 Modul leider auch so gewollt. Der Kunde soll sich an der Stelle nur bei Paypal einloggen, dann kommt er wieder in den Shop zurück und bekommt die Übersicht zu sehen.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Eigentlich gar nicht so leider...

    Das ist nahe dran. Im Checkout identifiziert sich der Kunde bei PayPal. Das passiert mitten im Checkout, damit PayPal eine Ahnung hat welche Zahlungsweisen dem spezifischen Kunden angeboten werden können, nicht jeder Kunde darf z.B. per Rechnungszahlung einkaufen. Der Kunde kommt dann in den Shop zurück, und sieht dort wie es sein soll und muss die Bestellzusammenfassung. Erst wenn der Kunde dort dann auf "Kostenpflichtig bestellen" klickt, löst er Bestellung und Zahlung aus, nicht vorher. Der Kunde zahlt ausdrücklich nicht vorher.
     
  4. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo,
    1. bei mir wird bei Versand Schweiz die volle Steuer berechnet. Wo muss ich was einstellen das es richtig wird.
    2. Bei Versand EU mit UST-ID an Händler wird die Steuer auch berechnet. Wie kann man das ändern?