Preisanpassung bei Größenauswahl

Thema wurde von User-8635, 19. Juni 2014 erstellt.

  1. User-8635

    User-8635 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Moin mal wieder, ich habe bei einem Artikel 3 unterschiedliche Größen, die ich auch bei den Attributen eingetragen habe und werden auch angezeigt, wie und wo setzte ich die entsprechenden Preise ein, so das wenn eine Größe angewählt wird dann auch gleich der dazu passende Preis angezeigt wird.

    Gruß Falko
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Falko,
    da wo Du die Farbe eingegeben hast, hast du auch die Möglichkeit einen Differenz-Preis (+ oder -) zum Artikelpreis einzutragen.
     
  3. User-8635

    User-8635 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Hallo Barbara, danke für den Tipp, hatte ich auch schon gesehen, habe dort immer den Preis für die entsprechende Größe eingeben, bloß dann wurde auch gleich der "doppelte "Preis angezeigt, jetzt wird bei der Größenauswahl + z.B. 5,-€ angezeigt und der dazu aktuelle Preis. Danke.
    Hatte gedacht, das der Zuschlag "unsichtbar"bleibt und nur der Kaufpreis sich aktuallisiert.
    Danke Falko
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #4 barbara, 19. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
    Das lässt sich ausschalten.
    Irgendwo im Forum gibt es dafür eine Anleitung.
    gefunden:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. User-8635

    User-8635 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Danke für den link, aber da brauche ich erstmal ne Anleitung für ,wo ich die Drop Down liste finde?
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    die Dropdownliste ist doch die Auflistung deiner Attribute im Frontend.

    Die Dateien musst du suchen :)
     
  7. User-8635

    User-8635 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Hallo Achim, haste Lust und nerven mich dadurch zu leiten?
     
  8. User-8635

    User-8635 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Achim, in deiner Beschreibung im anderen Beitrag schreibst Du:
    Attribute in der Übersicht:

    Drop-Down Liste:
    /templates/EyeCandy/module/gm_product_options/product_options_dropdown.html

    Suche und entferne (2x):


    wo finde ich das bzw. den Text?
    ich habe mich da noch nicht so rein gefunden, vielleicht sollte ich es auch so lassen wie es ist
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    im Ordner templates auf deinem Server findest du die Datei product_options_dropdown.html und in der den entsprechenden Text.

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass du da besser die Finger von lässt und es jemanden machen lässt.
     
  10. User-8635

    User-8635 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    17
    Danke nochmal, also geht das nicht über den Adminbereich sondern über den FTP Server, richtig?
    ich lasse es so.

    Grüße aus Bremen,Falko
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    besser ist das womöglich, sowas macht man sowieso erstmal in einem Testshop.