v3.6.x Preise der Eigenschaften werden nicht angezeigt

Thema wurde von Anonymous, 12. September 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    18
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, einige Artikel mit Eigenschaften zu versehen. Leider werden auf der Produktseite die Preise der Eigenschaften nicht angezeigt. Die entsprechende Einstellung zur Preisanzeige bei den Eigenschaftenkombinationen habe ich vorgenommen und sowohl die Shop Caches, als auch den Browser Cache mehrfach geleert.

    Es wäre schon gut, wenn der Preis einer Eigenschaft auch angezeigt und nicht einfach hinzuaddiert wird.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.555
    Danke erhalten:
    10.407
    Danke vergeben:
    1.497
    Gehe im Artikel auf Eigenschaften und dann oben auf "Einstellungen"
    Da hast du eine Einstellung "Eigenschaftenpreis anzeigen"
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    18
    Danke Barbara,
    das habe ich bereits gemacht, dennoch wird der Eigenschaftenpreis auf der Artikelseite nicht angezeigt.
    Caches habe natürlich gelöscht.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.555
    Danke erhalten:
    10.407
    Danke vergeben:
    1.497
    Gerade getestet.
    Das geht nur bei Plus-Preisen (Preise aus Eigenschaften berechnen)
    Nicht wenn man Kombinations-Festpreise hat.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    18
    #5 Anonymous, 12. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
    Danke für deine Mühe.
    Leider ist das nicht optimal, weil die Eigenschaften-Kombinationen nicht immer den selben Preis haben. Da sollte Gambio nochmal nachbessern. Es bringt ja nichts wenn ich Produkt A von Hersteller X mit der Kombination B+C mit beispielsweise 10 Euro bepreise und Produkt D von Hersteller Y mit der Kombination B+C ebenfalls mit 10 Euro bepreise, wenn genau diese Kombi bei Produkt D 25 Euro kostet.

    Klar, ich kann das ganze mit Attributen lösen um die Preise anzeigen zu lassen. Jedoch muss ich eine Abhängigkeit von Kombination C von Kombination B schaffen, da es leider Kunden gibt, die trotz Hinweise beim Attributtext eine Attributauswahl wählen, die in der Summe nicht funktionieren.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    18
    Guten Morgen,
    hat jemand eine Idee, wie man es am besten lösen kann, dass der Kombinations-Festpreis angezeigt wird?
     
  7. Charly

    Charly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    1
    Gibt es dafür bis jetzt noch keine Lösung? Ich stehe mit dem Problem auch etwas auf dem Schlauch.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    637
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    88
    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann keine Eigenschaftspreise eingeben, weil das Feld ausgegraut ist. Eigenschaftspreis anzeigen steht auf Ja und Preise aus Eigenschaften berechnen eingestellt. Warum funktioniert denn das nicht mehr? Ich brauche dringend die ab Preis Staffelung.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.555
    Danke erhalten:
    10.407
    Danke vergeben:
    1.497
    das bedeutet, der Shop nimmt die Preise, Du du bei der Eingabe der Eigenschaften (nicht bei der Zuweisung im Artikel) festgelegt hast.
    Wenn Du Preise im Artikel eingeben willst, muss das ausgestellt werden.