Preisoptionen auf einen Wert stellen

Thema wurde von Anonymous, 3. Januar 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    Hallo

    dies ist mein erster Eintrag ins Forum.
    Habe hier ein etwas größeres Problem.

    Möchte durch die Bank eine Preiserhöhung von 3% machen, eventuell im Frühling nochmals eine weitere Preiserhöhung.
    Leider ziehen viele Lieferanten die Preise momentan immer wieder an und ich möchte nicht 1000e Artikel per Hand ändern.

    Habe bereits über das Forum die Variante mit QuickEdit gefunden.
    Diese habe ich auch schon benutzt um die 3% Erhöhung möglichst schnell zu machen.

    Jetzt stehe ich vor dem Problem dass der Preis zwar erhöht wurde aber nicht die Spalten in den Preisoptionen.
    Gibt es hier eine Möglichkeit diese möglichst schnell und einfach zu ändern bzw. zu löschen?
    Habe bereits bei einem Artikel ausprobiert die restlichen auf "0" zu setzen. Dann wird nur noch der neue angezeigt.

    Sollte das nur so funktionieren müsste ich nun trotzdem 1000e Artikel händisch ändern?

    Danke schon mal für eure Hilfe. artikel geändert.jpg artikel stand jetzt.jpg artikel stand jetzt.jpg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    kurzer Nachtrag, dies habe ich gerade im Handbuch gefunden...
    Diese Option ist bei mir aber in keiner Kundengruppe verfügbar...

    Muss ich hier auf die neueste Version aktualisieren um das ändern zu können? handbuch.jpg handbuch.jpg
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In die Kundengruppen-Preise sollte man generell nur werte eintragen, wenn der Preis ungleich dem Artikelpreis ist, oder wenn es Staffelpreise gibt.

    Das "Kundengruppenpreise übernehmen" wird dir nciht helfen, da Du keine Neue Gruppe erstellt hast, für die du aus einer anderen Gruppe die Peise übernehmen möchtest.

    Schau mal im Forum bei den Tutorials. Da ist ein Beitrag "hilfreiche SQL-Befehle" und da könnte etwas passendes bei sein, um alle Preise der Kundengruppe XY zu löschen.