Problem beim Checkout - Iclear und Paypal nicht mehr möglich

Thema wurde von moebelbaer, 25. April 2012 erstellt.

  1. moebelbaer

    moebelbaer Erfahrener Benutzer

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    Hallo,

    wir haben leider ein Problem mit dem Checkout.

    Bis vor Kurzem hatte alles gut funktioniert.

    Installiert sind Iclear und Paypal Basis.

    Bei der Bezahlung mit PP kommt nach dem Checkout diese Info:

    Die Bezahlung per PayPal wurde abgebrochen. Falls Sie nicht per PayPal bezahlen wollen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsweise aus.

    Bei Iclear kommt gar keine Info, man wird einfach zur Kasse zurückgeleitet ohne Info.

    Lediglich die normale Rechnung als Zahlungsart funktioniert.

    Woran liegts? Einstellungen in der checkoutphp?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    naja die Chance Hilfe hier zu bekommen steigt mit einem Shoplink damit man das mal checken könnte.
     
  3. moebelbaer

    moebelbaer Erfahrener Benutzer

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    :) moebelbaer.de
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    OK. bei PP kommt tatsächlich diese Meldung.
    Hast du irgendwelche Änderungen gemacht? Bei dir bei Paypal.

    Welche version hast du installiert?
    Stimmen API Key usw. in den Einstellungen bei payPal ?
     
  5. moebelbaer

    moebelbaer Erfahrener Benutzer

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    Also Api Key ist alles richtig drin. Habe auch schonmal neu installiert und eingegeben. Wir hatten Ende letzter Woche kurioserweise alle Preise im Shop auf Null. Hintergrund war das unsere Währung gelöscht war. Obwohl wir da nicht dran waren. Jetzt hatten wir "Euro" als Standardwährung wieder angelegt wodurch dann die Preise wieder funktionierten und seitdem gibt es das PP Problem. bzw iClear
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Dann würd ich mal eine Mail / Ticket an Gambio machen das die sich mal umschauen.
    Zugangsdaten nicht vergessen. sonst gibts wieder erst hin und her xD
     
  7. Ines Sonnleitner

    Ines Sonnleitner Neues Mitglied

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    #7 Ines Sonnleitner, 11. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
    Hab jetzt auch das Problem mit PayPal.
    Nach dem Update auf GX2 und das Neueinrichten der PayPal Daten (API Key, usw.) kommt beim Bezahlvorgang folgende Meldung:

    Die Bezahlung per PayPal wurde abgebrochen. Falls Sie nicht per PayPal bezahlen wollen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsweise aus.

    Kann mir da jemand helfen. Hab Gambio gestern schon angeschrieben, hab aber noch keine Antwort. Meine Kunden können jetzt leider nicht per PayPal bezahlen!!!!!

    Vielen Dank im Voraus!
    INES
     
  8. Michael S. (Gambio)

    Michael S. (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Hallo moebelbaer,

    hast Du in den Kundengruppen die Einstellung "MwSt. in Rechnung ausweisen" auf "Nein"? Wenn ja, kommt es dadurch zu einer falschen Berechnung der Preise, die an PayPal gesendet werden. Da die Preise dann nicht übereinstimmen, kommt es zu diesem Fehler. Also stelle in dem Fall die Einstellung auf "Ja". Danach sollte die Zahlung mit PayPal und iclear wieder funktionieren.

    Hallo Ines,

    ich such mal Dein Ticket und schau es mir an.
     
  9. Michael S. (Gambio)

    Michael S. (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Hallo Ines,

    so schnell kanns manchmal gehen. Ich habe Dein Ticket gefunden und habe mal in dein PayPal Log geschaut. Du hast in der Grundeinstellung von PayPal ein falsches Logo eingegeben. Hier darf nicht das Logo von PayPal mit HTML Tags eingefügt werden, sondern der Link zu DEINEM Shop Logo. Die URL zu deinem Shop Logo sollte nach folgendem Schema aussehen.

    http://www.SHOPDOMAIN.de/images/logos/logo.jpg

    Wenn Du SHOPDOMAIN in deine Domain, logo.jpg in den Namen deines Logos änderst, die geänderte URL bei der Einstellung "PayPal-Shop Logo" einfügst, funktionieren die Zahlungen mit PayPal wieder.
     
  10. Ines Sonnleitner

    Ines Sonnleitner Neues Mitglied

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    Lieber Michael,

    vielen, lieben Dank!!!!
    Es hat geklappt! Bin ich froh.... :)

    Ich wünsch dir ein schönes, sonniges Wochenende.

    Viele, liebe Grüße
    INES
     
  11. Doris Wolter

    Doris Wolter Erfahrener Benutzer

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    #11 Doris Wolter, 21. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
    Hallo Michael,
    bei uns funktioniert es auch nicht mehr. Ticket liegt schon bei Euch vor.
    Die Einstellung mit der Mwst auf Rechnung habe ich geprüft. Stand auf nein, allerdings schon von Anfang an und da gings noch. Jetzt habe ich es auf ja gestellt und geht trotzdem nicht. Es sieht auch so aus, als wenn der Shop gar nicht versucht, zu Paypal zu übertragen, der Fehler kommt sehr schnell.

    Gruß doris

    In den Logs steht folgendes:
    L_ERRORCODE0=10413
    L_SHORTMESSAGE0=Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details.
    L_LONGMESSAGE0=The totals of the cart item amounts do not match order amounts.
    L_SEVERITYCODE0=Error
     
  12. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

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    Hallo Doris,

    jetzt mal ins Blaue gesprochen, bzw. übersetzt: Die Anzahl der Artikel im Warenkorb passt nicht zu der Summe. Also überträgt der Shop wahrscheinlich an PayPal, wird dort aber abgelehnt. Hast du mal im Sandbox-Modul eine Probebestellung durchgeführt? Irgendwas passt nicht zueinander.
     
  13. Doris Wolter

    Doris Wolter Erfahrener Benutzer

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    Hallo Petra,
    das hatte ich mir auch schon überlegt, mal in sandbox zu testen. Wenn man im Quelltext auf der Bestellseite nachschaut, ist alles richtig, aber was dann an paypal geht, sieht man ja nicht.
    ich werde sandbox mal ausprobieren