gelöst Problem mit Artikel Export zu Google Shopping bei Varianten Artikeln

Thema wurde von Kenan Winter, 31. Mai 2017 erstellt.

  1. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Hallo zusammen,

    finde dazu noch keinen Beitrag im Forum aber habe da ein kleines Problem mit dem Export zu Google Shopping aus dem Shop heraus.

    Normale Artikel klappen bestens, habe ich allerdings einen Variantenartikel wird trotzdem das gleiche wie im Hauptartikel exportiert.

    Bsp: Art. XY gibt es als Variante in Rot, Blau Grün und es ist jedesmal eine eigene eingetragene EAN und eig Artikel Nummer aber es bleibt ja ein Stammartikel.

    Er exportiert dann aber nicht 3 verschiedene Artikel sondern den einen gleich 3x -

    Mach ich da was verkehrt oder kann man das besser einstellen, damit er auch die Varianten exportiert einzeln?
    Sonst bliebe mir nur für jede Variante einen eig. Artikel zu schaffen - was aufgrund des selben Stamms ja dann du DC führt ohne Ende.

    Gruß Ken Winter
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast du im export auch angehackt das atrib / Eigenschaften exportiert werden sollen?
     
  3. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Servus Dennis,

    manchmal so einfach - ja das war der Fehler, Haken fehlte.

    Vielen Dank!