Probleme bei Sofortüberweisung

Thema wurde von firegrisus, 17. Mai 2013 erstellt.

  1. firegrisus

    firegrisus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe eine merkwürdiges Problem - leider komme ich nicht weiter.

    Ich habe vor ca. einem dreiviertel Jahr mich bei sofortüberweisung angemeldet und auch das Modul installiert. Mein Sortiment ist nur für einen kleinen Kundenkreis - d.h. es gibt nur sporadisch Bestellungen mit der Option Sofortüberweisung - aber jetzt kommt es. Ca. 10 Personen haben bestellt und nicht eine Bestellung ist durchgegangen. Alle Transaktionen sind abgebrochen oder der Kunde hat nochmal bestellt und jeweils beim 2. Mal hat es funktioniert.

    Es war ungefähr so, das ich in gambio nachvollziehen konnte das 3 Kunden den Vorgang wiederholt haben - beim 2. Mal hat es geklappt. Alle anderen Kunden habe ich sozusagen verloren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jeder sich gedacht hat - ne jetzt bestelle ich nicht mehr - da muss doch irgendwo der Wurm drin sein. Immerhin hat nicht eine Bestellung auf Anhieb geklappt.

    Hat jemand ähnliches oder eine Idee. Wenn ich Testweise die Bestellung durchführe werde ich wunderbar zu Sofortüberweisung geleitet und kann meine Daten eingeben... Leider kann ich es nicht bis zum letzten Punkt durchprobieren. Da ich mit meiner Karte kein PIN und TAN habe. Meine Bank hat umgestellt und ich habe es noch nicht beantragt - da ich es nicht benötige.

    Kann mir jemand helfen ? Der Support bei Sofortüberweisung konnte mir nicht helfen. War sehr nett - meinte aber es sind alles Abbrüche. Aber bei jeder Bestellung mit Option Sofortüberweisung ?? Nein das glaube ich nicht. (Dagegen spricht auch, dass die einzigen 3 Bestellungen welche korrekt angekommen sind - erst im 2. Anlauf funktioniert haben)

    DANKE
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Geb uns doch mal paar Details bitte

    Shop Version z.B.
    Version des SÜ Moduls
    Welches der Module nutzt du den?

    Hast es mal selbst getestet?
     
  3. firegrisus

    firegrisus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    meine Shop-Version ist die:
    Gambio GmbH © 2005 - 2012
    v2.0.10g SP1.4g r6539

    Modul:
    unangenehm - wo sehe ich denn die Version - Laie :-(

    Ich habe es soweit getestet, dass ich eine Bestellung veranlasst habe - Zahlung Sofortüberweisung - Weiterleitung zu Sofortüberweisung und Eingabe der Bankdaten dort. (Dann hat Sofortüberweisung gemerkt, dass ich keine PIN/TAN Freigabe der Bank habe) Somit konnte ich auch nicht zu Ende probieren. (Ich mache HBCI Banking und habe daher kein PIN/TAN)

    Danke schon mal für die schnelle Antwort.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Zum Testen
    SÜ Handbuch
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Seite 10

    solltest dir auch genrell mal Gedanken machen ob nciht die ganzen verpassten SPs mal einspielst.
     
  5. firegrisus

    firegrisus Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    den Tipp bzw. Link schaue ich mir an.

    Ja - die SPs - ich wollte schon updaten lassen - der Shop ist aber noch nicht updatesicher programmiert und meine Anfrage bei Gambio wie teuer ein Update wird ist leider noch nicht beantwortet (leider länger nicht) Es wurde aber festgestellt, dass viele Dateien angepasst sind. Das ist jetzt mein Problem. Da ich den Shop aber erst seit 01.08. letzten Jahres im Einsatz habe kann ich leider auch keine Mega Investition nach so kurzer Zeit schon wieder machen - stecke gerade in einer "Zwickmühle"
    Aber Du hast recht - ich hätte auch gerne die SP´s :-(