Probleme mit Sonderzeichen in Kundenrezensionen

Thema wurde von sirtet, 19. Januar 2023 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Hab die Rezensionen bisher nicht beachtet, jetzt sehe ich, dass da Probleme sind mit Zeilenumbruch, Anführungszeichen etc...
    Ist das allgemein ein Bug oder bei mir etwas kaputt?
    Hab GX 4.0.0.1
    upload_2023-1-19_11-9-19.png
    Im Admin sieht's ähnlich aus. Die Backslashes sind weg:
    upload_2023-1-19_11-10-11.png

    Und was ganz seltsames:
    Zwei Bindestriche (1. Zeile Wasserfl-asche 3.Zeile Sc-hade), die so auch nicht in der DB stehen.
    Aus DB kopiert:
    Code:
    Bestes Zubehör ever!\r\nWasserflasche war immer entweder schwer, leer, oder im Auto...\r\nJetzt hab ich \"unendlich\" viel Wasser dabei und es wiegt fast nichts.\r\nDer Sack hat nach zwei Jahren ein kleines Loch, aber egal, nachfüllen kann man ja unbegrenzt.\r\nSchade dass es keine Angabe gibt, bis runter zu welcher Partikelgrösse  der Filter wirkt.
    Im Editiermodus sind die Bindestriche weg, rn statt Umbruch bleibt... Wenn man jetzt speichert, wird rn zukünftig auch im Frontend ohne Backslashes angezeigt...
    upload_2023-1-19_11-34-25.png
     
  2. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Update:
    Im 4.7.1.2er Testshop ist die Darstellung im Frontend ok, aber das Backend hat immer noch den (eher kosmetischen) Bindestrich-Bug.

    Problematischer sind die bestehenden Rezensionen, wenn man so eine zum bearbeiten öffnet und ohne weitere Änderungen speichert, werden die bisher korrekt dargestellten \r\n Umbrüche auf rn reduziert und somit nicht mehr richtig dargestellt im Frontend.
     
  3. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    jetzt schon...