Probleme mit Versandkosten

Thema wurde von Faden_Up, 14. Januar 2021 erstellt.

  1. Faden_Up

    Faden_Up Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mich schon durchs Forum gesucht, aber bei manchen ähnlichen Fragen steht zwar eine Antwort aber keine Lösung ( meist eine Nachfrage an den TE, der aber dann nicht geantwortet hat).

    Ich habe Screenshots beigefügt.
    leider werden bei mir entweder gar keine Versandkosten angezeigt, oder es steht da die Meldung, dass Versand nicht möglich ist.

    Dass man den Wortlaut " unversicherter Versand nicht möglich" gar nicht benutzen darf, hatte ich auch schon gelesen, aber da ich den Wortlaut nirgends eingetragen habe, weis ich auch nicht wo ich ihn finde.
    Ich habe bei allen Artikeln in den Artikelattributen ein Gewicht angegeben. Das funktioniert auch im Warenkorb, aber eben nicht bei den Versandkosten.
    Was mache ich falsch, und wie mache ich es richtig?
    Der Shop ist noch offline.

    Vielen Dank schon mal im Voraus :)
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Du musst in den Versandkostenmodulen die Gewichtsgrenzen erfassen und die Preise hinterlegen.

    und Deutschland als Land ist falsch. Lies die Feld-Überschrift, da soll der Ländercodes hin, also DE
     
  3. Faden_Up

    Faden_Up Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Also wie in Bild drei, oder? Kilo:Kosten in dem Fall bis 25 Kilo kostet das Paket € 5,50.
    Das ist das Hermes Modul, und bei Hermes steht DE.

    Bei dpd lag es an dem Länderkürzel, das geht jetzt, yippieh :)
    Deutsche Post klappt jetzt auch
    Nur Hermes will nicht....:-(
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du bei Hermes für die Paketklassen Preise eingetragen und in den Artikeln die Paketklasse ausgewählt?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Ich glaube Hermes hat keine Gewichte, sondern Umfang den man im Artikel einstellt.
     
  6. Faden_Up

    Faden_Up Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    @barbara, ahhhh ok, das hatte ich nicht gesehen dass es für Hermes extra einzustellen gibt ( nun rufe ich zum 3. mal alle Artikel auf um das auch umzustellen :rolleyes:), aber so lernt man das. :)

    @Peru, ja bis 25 Kilo versenden die in jeder Klasse bis L. Daher hatte ich nur eine Paketklasse angegeben. In meinem Fall Paketklasse M.

    Ich verkaufe Stoffe, Wolle, Kurzwaren usw, deshalb habe ich alles nach Gewicht berechnet und bei Hermes dann nur M Pakete, damit auch genug reinpasst bis 25 Kilo.
    Die anderen beiden Paketdienste habe ich gestaffelt nach Gewicht.
     
  7. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Kurze Verständnisfrage meinerseits: Willst Du dem Kunden selbst die Wahl lassen über wen versendet werden soll ?

    Ich weiß, das machen einige, ich frage mich aber immer was das einem als Shopbetreiber selbst für Vorteile bringt?
     
  8. Faden_Up

    Faden_Up Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    ich denke als Shopbetreiber ist es egal. Ich habe alle 3 Paketdienste in der Nähe um Pakete abzugeben.
    Ich selbst als Kunde finde es gut wenn ich wählen kann, da ich z.B. hier in der Gegend manche Paketdienste meide, weil es nur Ärger gibt und andere wiederum gut sind.
    Daher dachte ich, dass ich das meinen Kunden auch anbiete.