Probleme mit Warenkorb

Thema wurde von tim plast, 12. Februar 2020 erstellt.

  1. tim plast

    tim plast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    nach diversen Updates und Umstellung auf PHP 7.3 haben ich nun ein Problem mit dem Warenkorb.

    Aufgrund der Abkündigung von PHP5 durch meinen Hoster wurden Updates notwendig (war auch mal nötig).
    Ich habe also ganz fleißig ein Update nach dem anderen eingespielt und dabei zum einem peinlich genau auf die jeweilige Kompatibilität geachtet und auch immer ordentlich die Caches geleert.
    So bin ich also nun aktuell bei der Version 3.15.4.1 angelangt. Die PHP Umstellung hatte ich nach dem Update auf 3.14.2.0 gemacht.

    Leider habe ich nun ein Problem mit dem Warenkorb. Wenn ich einen Artikel (oder auch mehrere) ausgewählt habe und dann auf Warenkorb klicken kommen die folgenden Meldungen (und sonst nix mehr..nur eine blanke Seite mit den Meldungen):

    WARNING(2): "Use of undefined constant MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_DESTINATION - assumed 'MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_DESTINATION' (this will throw an Error in a future version of PHP)"

    Fatal error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 3124280 bytes) in /domain/system/core/logging/LogEvent.inc.php on line 1039


    Als Versandmodul habe ich nur noch Selbstabholer aktiviert (wir versenden als reiner B2B Shop nur per Spedition mit separater Berechnung) und auch darauf geachtet, dass in den Versandoptionen keine leeren Felder mehr vorhanden sind.
    Daher die Frage ... SHIPPING_DESTINATION bei Selbstabholer?!?

    Auch habe ich nirgends etwas gefunden wo man einen Speicherplatz deffinieren kann, also welcher "Allowed memory"?!?

    Testweise zurück zu PHP 5 kann ich auch nicht mehr, da dann anstelle des Anmeldefensters nur noch die folgende Meldung kommt:

    Parse error: syntax error, unexpected '?' in /domain/index.php on line 57

    Wenn jemand einen Tip für mich hat...immer gerne.
    Danke
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Guck mal im Zusammenfassungsmodul ot_shipping nach und wähle dort bei "Versandkostenfrei nach Zonen berechnen" etwas aus und speicher die Einstellung dann. Tu das bitte auch, wenn es dort aussieht, als sei schon etwas ausgewählt.
    Danach Modul- und Seitenausgabecache leeren und testen bitte. Wenn das nicht hilft, Ticket einreichen mit präziser Fehlerbeschreibung.
     
  3. tim plast

    tim plast Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ja das wars, jetzt funktioniert der Warenkorb wieder.

    Danke
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    :cool: