Product_listingv1.html anpassen dass in Kategorie kein Artikel angezeigt wird

Thema wurde von Anonymous, 11. Februar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich möchte eine Kategorie anzeigen, obwohl darin kein Artikel enthalten ist. Das heisst ich möchte lediglich einen Text anzeigen.

    Durch alte Forumbeiträge weiss ich nun, dass ich dazu einen Pseudo Artikel in der Kategorie erstellen muss und dann in der product_listing_v1.html entsprechend den Code anpassen muss dass dieser Artikel nicht angezeigt wird.

    Leider sind die Forenbeiträge so alt, dass es sich auf ältere Versionen bezieht.
    Kann mir jemand sagen was ich in der neuen html datei löschen/anpassen muss um die entsprechende Ansicht zu bekommen?

    Danke schonmal
    Liebe Grüße!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Helge,

    zunächst mal würde ich keinen Artikel erstellen, sondern einen bestehenden verlinken.
    1. weil der neue Artikel sonst unter "Neue Artikel" auftaucht und
    2. weil er gegebenenfalls über die Suche gefunden wird.

    Kopiere die bestehende product_listing_v1.html und gib dieser einen Namen, der in einer Sortierung nach
    product_listing_v1 kommt.
    z.B. product_listing_v2.html
    Der Shop weißt automatisch immer das erste Template zu, wenn du nicht darauf achtest, hast du lauter leere Kategorien.

    Damit die Sortierleisten Anzahl der Artikel in der Kategorie und Produkte weg sind, müsste das hier:
    HTML:
    {block name="module_product_listing_filter"}
            {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_listing/product_listing_filter.html" formname="panel"}
        {/block}
       
        {block name="module_product_listing_container"}
            <div class="container-fluid" data-gambio-widget="product_hover" data-product_hover-scope=".productlist-viewmode-grid">
                <div class="row product-filter-target productlist productlist-viewmode {if $VIEW_MODE == 'tiled'}productlist-viewmode-grid{else}productlist-viewmode-list{/if}" data-gambio-widget="cart_handler">
           
                    {block name="module_product_listing_main"}
                    {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_listing/product_listing_main.html"}
                    {/block}
                </div>
            </div>
        {/block}
       
        {block name="module_product_listing_filter2"}
            {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_listing/product_listing_filter.html" formname="panel2"}
        {/block}
    
        {block name="module_product_listing_pagination"}
            {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/navigation/pagination_info.html" info=$NAVIGATION_INFO}
        {/block}
    gelöscht werden.
    Shop-Version: 3.11.3.0
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Perfekt Barbara!
    Hat super funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe!
     
  4. andrea_zink

    andrea_zink Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte auch gerne eine Kategorie, in der keine Artikel zu finden sind, sondern Text, z.B. Über uns
    Leider verstehe ich das nicht ganz wie ich das machen muss.

    Danke schon mal für Eure Hilfe
    LG
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bis wohin kommst Du mit?
     
  6. andrea_zink

    andrea_zink Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,

    ich habe es nun in der Sitemap geschafft und verzichte auf das Menü.
    Zwei Probleme habe ich noch, da verzweifle ich bald.
    Einmal zeigt es bei mir im Footer die Telefonnr. als Link an, haben auch ne andere Farbe.
    Und zum zweiten sind bei mir die Artikelbilder umrandet

    Danke dir
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ohne link zum Shop kann ich da wenig machen.
    Hast Du eventuell eine Linkzeile kopiert und nur den Text in die Telefonnummer geändert?

    Das habe ich nicht verstanden. Was hat die Sitemap mit einer Kategorieseite mit Text aber ohne Artikel zu tun?
     
  8. andrea_zink

    andrea_zink Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Guten Morgen,
    ich habe den Shop noch auf offline.
    Oh je, ich glaube ich blicke gar nichts.
    Ich habe nun unter der vertikalen Kategorie Ansicht ein Feld mit der Überschrift Informationen, darunter sind Felder die ich mit Über uns usw. bezeichnet habe, die die Kunden anklicken können und dann öffnet sich wiederum eine Seite in der der Text steht.
    Habe ich da was falsch gemacht?
    Ich verstehe wirklich gar nichts auf dem Gebiet und kämpfe mich mit dem Handbuch so durch, dass ich den Shop wieder online stellen kann.
    Bzgl. der Telefonnummer habe ich im Footer 3 alles per Hand eingegeben, also nichts kopiert.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist eine Box.
    Hier werden alle Content-Seiten aufgelistet, die im Content-Manager unter "Weitere" auf "sichtbar" stehen.
    Wenn Du nur eine Info-Seite möchtest, ist das richtig und besser, als eine Kategorie.
    Ich hatte hier schon mal aufgeschrieben, wo welcher Content angezeigt wird:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Zur Telefonnummer:
    gehe einmal im Content-Manager auf die 3. Footerspalte und da zum Text.
    Wenn Du jetzt doppelt auf die Telefonnummer klickst, müsste ein PopUp mit dem Link aufgehen.
    Da siehst Du, welcher Link da eingefügt ist und erkennst vielleicht, was da neu gemacht werden müsste.
    Wenn Du die Telefonnummer nur markierst, kannst Du den Link mit dem "Link Entfernen" - Icon (oben in der Leiste) löschen.
    Unbenannt.JPG
     
  10. andrea_zink

    andrea_zink Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe
     
  11. andrea_zink

    andrea_zink Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Also ich habe nochmal getestet.
    Bei den Telefonnummern ist kein Link eingefügt. Wenn ich draufklicke geht die Seite mit Kontakten auf.
    Ist wirklich komisch.
    Wegen der Box Informationen habe ich noch eine Frage. Kann das Wort Informationen auch unsichtbar gemacht werden, ich meine, dass man nur die Unterseite sieht?
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ,dann würde ich nur den Titel ändern (toolbox -> Texte anpassen), aber nicht ganz löschen.
    Wenn Du doch irgendwann mal eine Überschrift über der Box haben möchtest, ist es schwerer diese wieder einzufügen.

    Man könnte es noch über das Template lösen, da müsstest Du aber an die Dateien.
     
  13. andrea_zink

    andrea_zink Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Alles klar, ich danke Dir

    LG
    Andrea
     
  14. Die Kalendermacher

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Einen schönen guten Tag,

    kann es sein das die beschriebenen Anpassungen in Gambio Version: v3.13.1.1 nicht mehr funktionieren?
    Ich erhalte keine zusätzliche Auswahl im Dropdown zur Vorlage für Artikelübersicht, verwende das aber in einer älteren Version ohne Probleme.

    LG
    Alois
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Template oder Theme?
     
  16. Die Kalendermacher

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Es geht um das Product_listingv1.html dass in Kategorie kein Artikel angezeigt werden.
    Zum besseren Verständnis 2 Bilder

    Bildschirmfoto 2019-07-24 um 14.36.40.png Bildschirmfoto 2019-07-24 um 14.37.31.png

    LG
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da ist bei Die etwas ganz falsch.
    Im Dropdown für die Kategorie-Übersicht sollte die "categorie_listing.html" liegen
    Im Dropdown darunter "Vorlage für die Artikelübersicht" sind dann die product_listing-Dateien
     
  18. Die Kalendermacher

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Barbara,

    erst mal DANKE! für die schnellen Antworten :),
    das ist nur eine komische Ansicht, das Menü geht bei den beiden immer nach oben auf.
    Bildschirmfoto 2019-07-24 um 15.13.13.png
    LG
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann noch einmal die Frage:
    Nutzt Du das Template oder das neue Theme?
    Im Theme sind die Dateien woanders.
     
  20. Die Kalendermacher

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Da kann ich nur antworten ... ich nehme an das neue Theme, da ich eine neuinstalation durchgeführt habe.