Produkt im Shop ohne bestellen

Thema wurde von Anonymous, 13. März 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Hallo,

    ich möchte ein Produkt anlegen welches nicht über den Shop bestellbar ist. Der Preis sollte allerdings angezeigt werden. Wie kann man dies machen?

    (Hat es versucht mit der Einstellung Menge 0 und Häkchen auf lieferbar, doch dann erscheint "Ausverkauft" beim Artikel, was wiederum dann auch nicht schön ist sondern eher irreführend für den Kunden). :confused:

    Hat jemand eine Idee wie man das machen kann? :)

    Habe die Cloud-Version, Theme ist Malibu.
     
  2. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    940
    Danke erhalten:
    811
    Danke vergeben:
    301
    Hallo Tom,

    mag sein, dass es eine elegantere Lösung gibt. Aber wenn Du die Ab-18-Funktionalität nicht regulär nutzt, kannst Du den Artikel auf "Ab 18" schalten und den Hinweis via eigenes CSS im StyleEdit ausblenden:

    Code:
    .dl-fsk18{
      display:none;
    }
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    #3 Anonymous, 13. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2021
    Hallo Dominik,

    danke für den Tipp, die FSK18 nutze ich tatsächlich nicht.

    Ich habe aber vielleicht eine einfachere Lösung gefunden und zwar mit "nicht käuflich". Das Produkt wird mit dem Preis angezeigt, doch eine Bestellung ist nicht möglich.

    Dazu habe ich noch den Hinweistext: "Artikel ist nur im Ladengeschäft verfügbar."
     
  4. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    940
    Danke erhalten:
    811
    Danke vergeben:
    301
    Stimmt, das scheint der direktere Weg zum Ziel zu sein ;)
     
  5. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Vorsicht, das gilt als Bug. Das soll wohl in der 4.4.0.0 behoben werden.

    https://tracker.gambio-server.net/issues/68344 hier nachzulesen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Das ist aber blöd o_O Genau das brauch ich aber auch wenn es ein Bug ist.