Modul Produkt Thumbnails in Bestell-Bestätigungsmail und "account_history_info.html"

Thema wurde von Manni_HB, 5. Februar 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    #81 Anonymous, 20. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018
    Hallo
    Bilder haben alle angezeigt, aber seitdem ich eben die neuen Schriften "Google webfonts" nach der neuen Datenschutzerklärung eingefügt habe, sind alle Bilder nach neu generierung weg.

    ich habe alles nochmal gemacht, aber funktioniert nicht.
    Nach dieser Anleitung war das weg!
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    lg Steffi
     
  2. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    #82 carstengentsch, 22. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    412
    Deine Ordner in /GXUserComponents/overload löschen und anschließend den Cache (Modul und Seitencache) leeren.
     
  4. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Besten dank klappt!!!!
     
  5. #85 postel, 5. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2019
    Muss das Thema noch mal hochholen.
    Habe das auch noch aktuell im Einsatz, aber mit PHP 7.2. kommt eine Fehlermeldung für die Produkt-Links.
    PHP:
    'MBR_PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFOxtc_product_link($t_order_data_values['products_id'], $t_order_data_values['products_name'] )),
    WARNING(2): "Use of undefined constant FILENAME_PRODUCT_INFO - assumed 'FILENAME_PRODUCT_INFO' (this will throw an Error in a future version of PHP)"
    Die Links sehen dann so aus:
    https://test.moertel-schlauch.de/ad...5-meter---eingebunden-mit-c52-kupplungen.html

    Was sollte man statt FILENAME_PRODUCT_INFO da eingeben?

    Nachtrag:
    Alles gut, es liegt an der Overload_RecreateOrder.inc.php und mir.
    Hatte auf die THUMBNAIL_IMAGES in der Bestellbestätigung den Link zum Produkt eingefügt.
    Der "xtc_href_link" in 'MBR_PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO,...
    macht im Adminbereich bei 'Bestellbestätigung erneuern' dann einen Link https://shop/admin/FILENAME_PRODUCT_INFO....... und das führt zur Warnmeldung.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.746
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    @postel
    Hast du das alles unter PHP7.2 zum laufen bekommen? Wenn ja, was hast du geändert?
     
  7. Läuft unter PHP 7.2 .
    Habe die html Dateien entsprechend (Smarty.Block) angepasst und alles (auch die Overloads) unter GXModules eingebaut.
    Das funktioniert weiter zuverlässig.
    Dann hatte ich noch in der Email-Bestellbestätigung zusätzlich zum Bild den Link zum Produkt eingefügt,
    so das der Kunde aus der Bestellbestätigungs-Email mit Klick auf's Bild zum Produkt im Shop kommt.

    Nur die Overload_RecreateOrder.inc.php von Kai Stejuhn habe ich entfernt, da bei Bestellbestätigung neu generieren der Link vom Bild zum Produkt
    MBR_PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($t_order_data_values['products_id'], $t_order_data_values['products_name'] ))
    dann so ausschaut https://meinshop/admin/FILENAME_PRODUCT_INFO, ....
    Also stimmt der Linkpfad nicht mehr, da noch ein /admin/ dazwischen kommt.
    Da ich sehr selten die Bestellung neu generiere, lasse ich nur die Overload_RecreateOrder.inc.php weg.
    Hatte also alles nichts mit der Umstellung PHP-Version zu tun.
     
  8. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    405
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    106
    #88 pema, 15. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
    Bei uns wird unter 3.11.1.2 die Variable {$order_values.MBR_PRODUCTS_IMAGE} nicht geladen.
    Wir haben die Datei von Manfred korrekt in GXUserComponents/overloads/order.
    Von Kai haben wir die GXUserComponents/overloads/RecreateOrder/Overload_RecreateOrder.inc.php.
    Mit {debug} sehen wir beim Erstellen der neuen Bestellbestätigung weder Bild noch die Variable. Auch bei Testbestellungen wird nichts angezeigt.
    Weiß jemand warum?

    Edit: Wir haben Devils Dateien aus Beitrag #28 genommen und im Kundenkonto wird das Bild angezeigt. In der Bestellbestätigung geht es aber nach wie vor nicht.
     
  9. Habt ihr auch die e-mail-Bestellbestätigung unter /E-mails/E-mail-Vorlagen/Bestellbestätigung entsprechend angepasst?
    siehe meinem Beitrag #87, beim generieren einer Bestellbestätigung von einer vorhandenen Bestellung funktioniert der Overload nicht mehr.
    Übrigens habe ich das unter GXModules eingebaut, da ist alles aufgräumter.
     
  10. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    405
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    106
    Ich habe zwar die info.txt angeschaut, aber keine Abweichungen zu den Variablen erkannt, weil wir ein speziell erstelltes responsive template nutzen.
    Das Problem war, dass das Bild "untergetaucht ist", weil styles das verhindert haben.
    Jetzt geht's, muss nur noch schön eingepasst werden. Danke :)

    mail.jpg
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.746
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Herr @Kai Stejuhn
    Wärest du so freundlich und würdest deine "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)" an PHP 7.2 anpassen. Bitte. Bitte. :(

    Die Fehlermeldung taucht zB bei PHP 7.2 auf.
    upload_2019-9-4_23-38-35.png
     
  12. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.233
    Danke erhalten:
    480
    Danke vergeben:
    71
    Herr?????

    Seit wann sind wir hier so förmlich?

    Ich bin da nicht ganz drin im Thema, weil ich das bei mir nicht im Einsatz habe. Versuche mal in der Zeile über "class Overload_RecreateOrder extends Overload_RecreateOrder_parent" folgendes einzufügen:

    require_once DIR_WS_INCLUDES . 'filenames.php';

    Das sollte das Problem eigentlich beheben, aber wie gesagt, ich habe nichts zum Testen hier und erst etwas aufbauen, da fehlt mir im Augenblick die Zeit.

    Bitte gib Bescheid, ob es geklappt hat.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.746
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Mir war mal so.

    Aber das funktioniert leider nicht. Es kommt eine andere Fehlermeldung.

    upload_2019-9-5_11-15-31.png
    Auf dem Server läuft PHP 7.2.18
     
  14. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.233
    Danke erhalten:
    480
    Danke vergeben:
    71
    Nächster Versuch.

    Anstelle von:

    require_once DIR_WS_INCLUDES . 'filenames.php';

    schreibst Du jetzt:

    define('FILENAME_PRODUCT_INFO', 'product_info.php');

    Bitte wieder Rückmeldung geben.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.746
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    :D

    Funktioniert. Sehr super. Besten Dank.
     
  16. annika_rb

    annika_rb Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #96 annika_rb, 24. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    Ich habe Gambio von v3.12.0.4 auf v3.15.2.1 geupdated und seitdem funktionieren weder die Anzeige der Bilder in der Bestellbestätigung noch in der Bestellhistorie. Woran könnte es liegen? Was hat sich geändert?
    Die Overloads und Anpassungen der Bestellhistorie und Mailvorlangen sind noch vorhanden.

    Ich sehe keinerlei Fehlermeldungen. In den Logs kann ich auch nichts finden.
     
  17. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    405
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    106
    Habe das gerade auch nach den Updates von 3.12.0.4 auf 4.0.2.0 festgestellt.
    Dateien sind alle vorhanden, E-Mail Vorlagen unverändert.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.578
    Danke erhalten:
    10.418
    Danke vergeben:
    1.498
    In welchem Ordner liegt die Obverload-Datei?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.746
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Bei mir geht das mit allen Dateien in der v4.1.1.2 ohne Probleme.
     
  20. pema

    pema Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    405
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    106
    Die mbr_ProductsImage_OrdersMail.inc.php liegt in /GXUserComponents/overloads/order