Produktbewertungen

Thema wurde von lutz_, 31. Dezember 2020 erstellt.

  1. lutz_

    lutz_ Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Hallo zusammen,
    Da mein Shop bei Gambio noch recht neu ist, möchte ich meine Produktbewertungen, die vor dem Umzug des Shops von Woocommerce zu Gambio da waren, jetzt zu Gambio mit übernehmen.
    Meine Frage ist, ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie?
    Die Produktbewertungen wurden bei Woocommerce über ein Plugin direkt im Shop erstellt, also bei keinem Drittanbieter.
    Nun hatte ich Shopvote ausprobiert, jedoch festgestellt, daß das Addon ,welches frühere Bewertungen übernimmt (VotesAPI) bei Gambio gar nicht verfügbar ist, nur 3 andere Addons von Shopvote.
    Trusted Shops & Co. sind mir zu teuer (meine Meinung ist, daß es ein unding ist,daß Bewertungen teurer sind als der eigentliche Shop bei Gambio, der ja die Grundlage ist).
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Produktbewertungen in den Gambio-Shop zu übernehmen, vielleicht irgendein Widget?
     
  2. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    33
    Vielleicht kann ein Entwickler die entsprechenden SQL-Tabellen so umbasteln, dass man es aus Wordpress exportieren und in Gambio importieren kann. Kommt darauf an, wieviele Produktbewertungen es sind, ob sich das lohnt.

    Ansonsten kann man auch Kundenkonten erstellen, sich als diese einloggen und dann die Produktbewertungen händisch übernehmen. Das ist vor allem Fleißarbeit.

    Du haust an der Stelle aber auch Produktbewertungen (Bewertungen auf der Produktseite) und Shopbewertungen (Shopvote, Trusted Shops, z.T. auch Google Rezensionen) durcheinander. Das sind unterschiedliche Dinge.
     
  3. lutz_

    lutz_ Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Hallo Orange Raven,
    Es geht mir ausschließlich um Produktbewertungen :) . Shopbewertungen sind ja bei Google Search nicht mehr so relevant,wie ich irgendwo gelesen habe. Kann man Produktbewertungen vielleicht irgendwie übernehmen von Google? Denn die werden bei Google noch angezeigt vom Woocommerce-Shop. Das Problem ist, bei Woocommerce komme ich nicht mehr rein,da die Domain von meinem Hoster webgo zu Gambio umgeleitet wird.
    Lohnen wird es sich auf jeden Fall, denn sonst fängt man ja praktisch bei null wieder an.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.291
    Danke erhalten:
    917
    Danke vergeben:
    800
    Dann logg dich doch bei Webgo ein und geh per phpmyadmin in die Datenbank?
     
  5. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke erhalten:
    78
    Danke vergeben:
    33
    Du meinst die Sterne in den Suchanzeigen?

    Link zum Shop würde helfen um da etwas genauere Aussagen zu treffen.

    An den alten Shop kommt man schon noch ran. Entweder via Datenbankzugriff oder einfach irgendeine andere Domain registrieren und die dann nutzen.
     
  6. lutz_

    lutz_ Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke an euch, Zugriff per phpmyadmin bei webgo hat geklappt und die Bewertungen kann ich dort abrufen :):)