Produktvarianten / Artikeleigenschaften

Thema wurde von GrossvaterLE, 8. August 2016 erstellt.

  1. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hier wird wohl eher beides verschwinden wie schon angekündigt wurde. Es soll ( soweit ich Informiert bin ) eine neue Aktion gestartet werden wo man beide Module zu einem kompensieren wird.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    47
    Danke für den Tipp.

    Aber der Warenkorb sieht so aus

    Der von Dir erwähnte Nachteil wäre verkraftbar.
     

    Anhänge:

  3. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte 3 Varianten einer Feuersäule anlegen. Die Artikelnummern sind unterschiedlich.
    Stahl: 12001 Cortenstahl 12002 Edelstahl 12003
    Wenn ich direkt im Artikel die Artikelnummer 12000 hinterlege benutzt er immer diese Nummer wenn der Artikel in den Warenkorn gelegt wird. Egal welches Material gewählt wird. Wenn ich im Artikel keine Artikelnummer hinterlege zeigt er im Warenkorb auch keine Artikelnummer an. Egal welche Ausführung. Ich möchte das im Warenkorb und auch hinterher in der Bestellung immer die passende Artikelnummer angezeigt wird. Ich habe die Nummern in den Attributen hinterlegt. Aber er übernimmt immer die Standardnummer des Artikels. Was mache ich falsch ?

    www.mkf-shop.de
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nimm die Eigenschaften - und stell ein das die Artikelnummer angehäöngt werden soll - ODEr änder diese direkt bei der Kombi entsprechend ab.
     
  5. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Sorry, finde diese Einstellung nirgendwo. Weder in den Eigenschaften des Artikels noch bei den Attributen.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Admin - Konfig - Mein Shop
    /admin/configuration.php?gID=1
    Eigenschaft-Artikelnummer anhängen - aktiv?

    bei den eigenschaften Kombis hast doch dann noch die Möglichkeit die Artikelnummer zu schreiben, entweder als angehängt oder eben komplett.
     
  7. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    #27 MKF-Shop.de, 19. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
    Admin - Konfig - Mein Shop
    /admin/configuration.php?gID=1
    Eigenschaft-Artikelnummer anhängen - aktiv? War aktiv. Aber Ergebnis ist das gleiche ob Aktiv oder nicht

    Eigenschaften Kombis habe ich noch nicht gefunden. Artikel/ Eigenschaften / Kombination manuell erstellen und Kombinationen automatsich ermitteln. Beides geklickt ohne Reaktion
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du denn auch Eigenschaften Ausgewählt, die dann erstellt werden sollen?
     
  9. MKF-Shop.de

    MKF-Shop.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Eigenschaften Kombis habe ich noch nicht gefunden. Artikel/ Eigenschaften / Kombination manuell erstellen und Kombinationen automatsich ermitteln. Beides geklickt ohne Reaktion

    Meinst Du in der Atikelbearbeitung oder bei den Attributen. Ich habe da nichts gefunden wo ich Eigenschaften erstellen kann. Sorry
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Beim Artikel hast du doch die Möglichkeit Atribute oder Eigenschaften auszuwählen - Das sind 2 völlig verschiedene Dinge die ähnliches machen. Atribute alt - Eigenschaften Neu
    Du wählst IM ARTIKEL Eigenschaften - da hast dann deine vorher definierten Eigenschaften von allen artikeln. Du hackst an welche du willst sowie in den feldern makierst du welche du willst.
    Dann autom. erstellen lassen - schon hast du eigenschaften Kombinationen. Dazu hilft manchmal auch ein Blick ins Handbuch.
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich habe eine Frage zu den Artikelnummern. Im alten Shop waren die überhaupt kein Problem. Im neuen 2.7.0.2 schon. Ich kann bei den Eigenschaften und bei den Attributen machen und einstellen, was ich will. Die Artikelnummern der Attribute/Eigenschaften werden nicht angezeigt. Ich habe es schon mit Nummer anhängen probiert, nichts. Wenn ich das Feld im Stammartikel frei lasse, erscheint überhaupt keine Artikelnummer. Gebe ich die Stammnummer ein und die z.B. Farbnummer in den Attributen, wird nur die Stammnummer angezeigt. Da der Shop nun an ein Lager angeschlossen ist, ist das fatal, denn die Picker wissen nicht, was sie packen sollen.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Also bei mir funktioniert das mit den Eigenschaften.
    Am Anfang steht ein "-" uns nach der Auswahl die Artikel-Nummer plus der Eigenschaften-Nummer
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Wie stelle ich denn eine Eigenschaft als Standard ein, so dass der Kunde nicht automatisch auswählen muss sonder kann?

    Siehe:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  14. #34 postel, 13. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2016
    so habe ich es gemacht, dazu in der Honeygrid/module/properties/select_forms/dropdowns.html auskommentieren:
    HTML:
    {load_language_text section="properties_dropdown"}
         
    {if $content_data.PROPERTIES_DATA}
        <div class="properties-selection-form">
            <fieldset class=" form-horizontal">
    
                {foreach item=prop_item_array from=$content_data.PROPERTIES_DATA}
                    <div class="form-group"{if $prop_item_array.visible == false} style="display: none;"{/if}>
                        <label class="control-label col-xs-12" style="font-weight: 800; margin-bottom: 4px; margin-left: 2px;">{$prop_item_array.properties_name} bitte wählen:</label>
                        <div class="col-xs-10">
                            <select class="form-control js-calculate" id="propertie_{$prop_item_array.properties_id}" name="properties_values_ids[{$prop_item_array.properties_id}]">
    <!-- auskommentiert: bitte wählen        <option value="0" class="propertie_{$prop_item_array.properties_id}_0" title="{$txt.PLEASE_SELECT}">
                                    {$txt.PLEASE_SELECT}
                                </option> -->
                                {foreach item=values_item_array from=$prop_item_array.values_array}
                                    <option title="{$values_item_array.values_name} {if $content_data.properties_price_show == "true" && $values_item_array.values_price != ''}({if $values_item_array.values_price|strstr:"-" == false}+{/if}{$values_item_array.values_price}){/if}" value="{$values_item_array.properties_values_id}" class="propertie_{$prop_item_array.properties_id}_{$values_item_array.properties_values_id}" {if ($content_data.properties_dropdown_mode == "dropdown_mode_1" || $content_data.properties_dropdown_mode == "dropdown_mode_2") && $values_item_array.disabled}disabled="disabled"{/if} {if $values_item_array.selected}selected="selected"{/if}>
                                        {$values_item_array.values_name} {if $content_data.properties_price_show == "true" && $values_item_array.values_price != ''}({if $values_item_array.values_price|strstr:"-" == false}+{/if}{$values_item_array.values_price}){/if}
                                    </option>
                                {/foreach}
                            </select>
                            <span class="help-block">{$content_data.PROPERTIES_ERROR}</span>
                        </div>
                    </div>
                {/foreach}
    
                <input type="hidden" id="properties_products_id" name="properties_products_id" value="{$content_data.products_id}" />
    
            </fieldset>
    
            <div id="properties_image">
                {$content_data.PROPERTIES_IMAGE}
            </div>
        </div>
    {/if}
    als dropdowns-USERMOD.html speichern
    und in dem Artikel die von dir empfohlenen zugehörigen Eigenschaften an erste Stelle sortieren,
    sowie in die Eigenschaft ***- bitte wählen einfügen.
    Nachtrag: das -bitte wählen hatte ich schon in die USERMOD eingebaut.

    Beispiel:
    https://www.moertel-schlauch.de/Tri...uapal-Trinkwasserschlauch-1-2-Zoll-NW-13.html
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32
    Genau so finde ich es klasse.
    Ist das auch updatesicher?
     
  16. eine -Usermod ist updatesicher, aber man muss bei jeden Update die Original-Datei prüfen/vergleichen, ob da neue Änderungen sind und diese dann in die USERMOD einbauen.
     
  17. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183

    Schöner Shop, wo Du da hast @Dan