Quittung ausstellen?

Thema wurde von clems, 5. November 2019 erstellt.

  1. clems

    clems Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    27
    Hallo Zusammen,
    ein Kunde möchte eine Quittung ausgestellt bekommen - Verkauf in die Schweiz:confused:.
    Was soll eine Quittung bei einem Nicht-Barverkauf denn sein?
    Ist das eine Rechnung auf der steht, daß die Ware bezahlt wurde? Oder was ist der Unterschied zwischen Rechnung und Quittung? Oder ist das der Bankbeleg, daß das Geld eingegangen ist?
    Grüße
    Clemens
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    die eigentliche Frage ist doch erstmal was meint der Kunde denn und was will er haben?
    Andere Länder andere Sitte bzw. haben dort im allgemeinen Sprachgebrauch verschieden Sachen andere Namen.

    Die Frage würde ich jetzt erstmal dem Kunden stellen, was er genau benötigt.