v3.1.x Rechnungssnummer wird im Betreff der Mail nicht angezeigt

Thema wurde von lotharschlaefer, 12. Oktober 2016 erstellt.

  1. lotharschlaefer

    lotharschlaefer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Shop fast fertig und teste jetzt noch einmal alles durch.

    Nach einer Testbestellung ist mir aufgefallen, dass ich zwar eine Rechnung per Mail erhalte, jedoch steht im Betreff keine Rechnungsnummer. Der Betreff war folgendermaßen: Ihre Rechnung der Nr. vom 11.10.2016 mit der Bestellnummer 400217

    Unter Shop Einstellung / Lieferschein,Rechnung / E-Mail-Rechnung steht im E-Mail Betreff: Ihre Rechnung der Nr. {INVOICE_ID} vom {DATE} mit der Bestellnummer {ORDER_ID}

    Woran kann es liegen, dass die Rechnungsnummer im Betreff nicht angezeigt wird? Diese müsste ja eigentlich automatisch rangezogen werden.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

    LG Lisa
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo Lisa, welche Shop Version hast du denn? Es gab da mal eine wo das nicht ging.
     
  3. lotharschlaefer

    lotharschlaefer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Kai,

    ich habe die Shopversion v3.1.3.0.

    LG
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    die war es nicht, leere mal den Text Cache und den für E-Mail Vorlagen und versuch das noch mal
     
  5. lotharschlaefer

    lotharschlaefer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    69
    also ich habe grad die Cache geleert und nochmals versucht. Stand dann immer noch nicht drin. Dann habe es nochmals versucht und habe zuerst die Rechnung generiert und dann die Mail versendet und jetzt hat es geklappt. Ich wusste nicht, dass ich zuerst die Rechnung generieren muss, da sie trotzdem immer mit gesendet wird, auch wenn ich sie noch nicht erstellt hab.

    Trotzdem vielen Dank Dir. :)