Reihenfolge auf der Startseite im Admin festlegen

Thema wurde von Steffen (indiv-style.de), 26. Mai 2016 erstellt.

  1. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Ich möchte euch heute eine Erweiterung vorstellen, wo ich selbst noch nicht weis ob und wie es benötigt oder an den Mann gebracht wird.

    Wer die Reihenfolge der Texte, Angebote, Empfehlungen usw. auf der Startseite ändern möchte, muss dies ja im Templates in der main_content.html machen und diese als USERMOD updatessicher speichern. Unschön wird es, wenn man eigene Module oder Erweiterungen hinzufügen will, welche auch in diesem Bereich Dinge anzeigen sollen. Dann muss man derzeit die Smarty-Variablen selbst per Hand einfügen, was einem Plugin so nicht gerecht wird.

    Mir ist das bei meinem Blogsystem(gibts ab GX3 wieder) immer ein Dorn im Auge gewesen, sodas ich mir das Ganze mal angesehen habe und eine eigentlich geniale Lösung entwickeln konnte.

    Mit meiner Erweiterung ist es nun möglich, im Adminbereich alle Textblöcke oder Angebote, Empfehlungen, neue Artikel oder eigene Inhalte an und abzuschalten und die Positionen zu verändern...

    Es ist kein Eingriff ins Templates mehr nötig.

    Bild 1 zeigt den Adminbereich, Bild2 die dazugehörige Frontansicht, Bild3 zeigt eine in 1min vorgenommene Positionsänderung.

    Neue eigene Module können OHNE händische Eingriff problemlos hinzugefügt werden, wenn man den Module-Center nutzt und sich an die Gambio-Klassenüberladung hält.

    Frage: Braucht man sowas überhaupt??? Bedarf??? Findet ihr das gut oder schlecht??? Kurzes Feedback wäre schick.

    first_page1.jpg

    first_page2.jpg

    first_page3.jpg
     
  2. Sehr tolle Idee aber für meinen derzeitigen Shop leider nicht zu verwenden.
    Es würde sehr vieles geben was Ich brüchte aber das gibt es noch nicht
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    könnte durchaus interessant sein um die Startseite noch einfacher und abwechslungsreicher gestalten zu können
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Genau das meinte ich!!! Der Shopbetreiber bekommt neue Artikel und kann die dann kurzfristig nach oben in der Ansicht schieben. Nach 3,4 oder 5 Wochen stellt er es um weil gewisse Angebote da sind. Man kann dann ja immer das wichtigste nach oben packen. Ich seh darin einen grossen Vorteil fürs Marketing.
     
  5. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Ist nicht unbedingt erforderlich, wäre aber ein schönes "nice to have". Wäre also eine Frage der preislichen Gestaltung.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    19
    @ Steffen,
    dass würde das Leben etwas einfacher machen. Super:)
     
  7. bbbo

    bbbo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    10
    Für meinen Kunden wäre das sicher praktisch, da öfter mal spezielle Aktionen für eine kurze Zeit gefahren werden.
     
  8. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Das ist im Blogmodul integriert, welches nun bald erscheinen wird. ;)
     
  9. pepafarina

    pepafarina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Für mich wäre das sehr sehr gut, weil ich Kleinserien selber produziere und damit flexibler und vor allen Dingen schneller arbeiten könnte.