Reihenfolge Paketdienstleister Sendungsnummer (Cloud-Shop)

Thema wurde von Anonymous, 16. August 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    30
    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon alle Einstellungen überprüft und das Forum erfolglos durchsucht habe, hoffe ich hier einfach mal auf Hilfe. Seit dem letzten Update (Cloud-Shop) hat sich ja auch beim Eintragen der Sendungsnummer was geändert. Früher hatten wir unseren Standardversender als Vorauswahl direkt. Nun steht dort DHL an erster Stelle und muss manuell geändert werden. Das geht gerne mal in der Schnelle vergessen und die Kunden wundern sich dann, dass sie die Paketverfolgung nicht nutzen können.

    Weiß jemand, wie man diese Liste der Paketdienstleister neu sortieren kann bzw. einen anderen Versender in der Vorauswahl als Standard hinterlegen kann? Bei den Einstellungen der Paketdienste ist UPS als Standard hinterlegt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    30
    Danke für die Antwort

    Unser Standard ist UPS, das ist in den Einstellungen bei Versand unter Paketdienstleister auch korrekt hinterlegt.

    Es geht ja darum, dass wir bei der jeweiligen Bestellung, wenn wir die Sendungsnummern eintragen, den Standard als erstes stehen haben möchten. Ist aber eben leider nicht der Fall.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    30
    Genau, wenn man die Bestellung zum Bearbeiten aufruft und unten die Sendungsnummer eingibt, ist gemeint. Dort war früher auch immer UPS eingestellt.

    Die Variante über das Dropdownmenü in der Bestellübersicht nutzen wir (bisher) nicht, wird sich dann jetzt wohl ändern. Die anderen Versender zu löschen kommt nicht in Frage, weil wir eben hin und wieder doch mal über jemand anderen versenden.

    Danke trotzdem für deine Bemühungen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst auch die Sendungsnummer eintragen, wenn Du in der Bestellübersicht die Versand-Spalte sichtbar hast.
    Hier einfach auf den LKW klicken und das Feld für die Eingabe erscheint.
    Bei mir ist da immer der Dienstleister vorausgewählt, den ich als letztes genutzt habe.