robots.txt überschreiben im root?

Thema wurde von LCFBA, 9. August 2016 erstellt.

  1. LCFBA

    LCFBA Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

    ich habe mir die aktuelle Version gerade installiert in "meinedomain.de/GX3/" zum testen und vorbereiten.

    Nun bekomme ich direkt im Adminpanel die Meldung in Rot:

    Folgende Dateien sind veraltet und müssen aktualisiert werden.
    http://www.____.de/robots.txt - download robots.txt


    Was geschieht mit meinem aktuellen Shop? Warum muss die robots.txt in das root und nicht in das /GX3/ wo ich teste? Hat das einen Einfluss auf meinen noch alten Shop (v2.4.2.0)?

    Kann ich bedenkenlos die robots.txt überschreiben und mein aktueller Shop läuft weiter oder geht der dann sausen?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Im Testbetrieb kannst die eh ignorieren da die für google ist
     
  3. LCFBA

    LCFBA Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Danke... also erst updaten bei liveschaltung?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja,
    besser wäre auch den Shop in einem Verzeichnis Parallel zum aktuellem Shop zu machen statt innerhalb des Shops in einem UNteroirdner.
    Also statt
    /gx2-shop/gx3-test

    besser
    /GX2-Shop
    /GX3-test

    dann sind die immer klar voneinander getrennt. Den Testshop richtest du bei deinem Hoster über eine Subdomain ein für diesen Ordner. z.b. test . deinedomain . de

    dann ist es sauber und ordentlich und man hat nicht dieses Shop in Shop Problem.