Rücksendungen

Thema wurde von dieSEIN, 10. April 2013 erstellt.

  1. dieSEIN

    dieSEIN Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Zusammen,

    wie regelt man das am besten wenn kunden artikel zurück schicken und wir ihnen das geld zurückerstatten. ändert ihr die rechnung im system oder gibt es da eine andere bessere lösung ?
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo dieSEIN,

    der buchhalterisch richtige Weg ist... eine Gutschrift. Rechnung so lassen, Gutschrift mit den zurückgeschickten Produkten erstellen, buchen, fertig.
     
  3. dieSEIN

    dieSEIN Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Gibt es da auch bei Gambio die Möglichkeit das so zu Buchen damit der Umsatz auch stimmt?
     
  4. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Hi!

    Hatte mich auch schonmal danach erkundigt. Die Antwort damals war: Nein, gibt's für Gambio nicht. Gambio ist eben eine Shop-Software und kein Lagerverwaltungs- oder Faktura-Programm. Habe zuerst auch alles über den Shop gemacht. Man kann ja komplette Bestellungen stornieren oder löschen, das geht. Schwierig wird's, wenn Kunden nur Teile des Gesamteinkaufes zurück gegeben. Dann wird das über die Shop-Software ein ziemliches Gefummel, was sich, glaub ich, nicht lohnt. Bin dann umgestiegen auf ein Faktua-Programm, um die Rechnungsverwaltung auszuführen, da ich die Abwicklung weiterhin über die Shop-Software machen wollte. Es gibt Möglichkeiten, eben diese Faktura-Programme an den Shop zu binden und Bestell- und Kundendaten direkt zu importieren, aber auch komplette Warenwirtschaftsprogramme, die angebnden werden können, damit kannst Du dann alles machen.

    Alles gibt's kostenlos und auch kostenpflichtig...je nachdem, wie professionell Du das alles aufziehen möchstest.
     
  5. dieSEIN

    dieSEIN Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Danke für die Tipps. Welche Programme könnt ihr da empfehlen die man verbinden kann?
     
  6. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Wir nutzen fakturama. Ist bewusst einfach gehalten. Nur Rechnungsabwicklung, keine Lagerverwaltung - für unsere Bedürfnisse ausreichend und kostenlos.
     
  7. dieSEIN

    dieSEIN Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Sonst irgendwelche Tipps?
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    schau doch mal im FOrum Bereich WaWi, da gibts tausende von Meinungen dazu
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wenn du wenige Bestellungen bzw. Retouren hast, tut es auch Word. Einfach eine Gutschrift erstellen, neue Rechnungs- bzw. Gutschriftnummer vergeben, ausdrucken, abheften... gut ist.
     
  10. dieSEIN

    dieSEIN Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Wenige sind es nicht so ganz meiner Meinung nach..ich denke ein programm welches mit gambio verbunden werden kann , kommt da eher in frage..
     
  11. dieSEIN

    dieSEIN Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Wenn ich fakturama einbinden will bei /admin dann kommt folgender fehler: No valid Smarty.class.php found.
     
  12. wurmi023

    wurmi023 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    46
    Was hast du gemacht, dass es funktioniert...???
    Ich habe es im Testshop "installiert" aber da kommt nix...krieg immer nen Fehler...