gelöst Saferpay/Sixpay Modul und TLS?

Thema wurde von DWshop, 4. Juni 2018 erstellt.

  1. DWshop

    DWshop Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hallo zusammen,

    wir haben eine Mail von Saferpay erhalten. Wir sollen darauf achten, dass die Shop-Schnittstelle TLS 1.2 unterstützt. Weiß jemand, ob das Gambio-Modul das tut? Bei einer telefonischen Anfrage an Gambio warte ich seit Donnerstag auf Rückmeldung, vielleicht weiß ja hier jemand etwas.

    Shopversion: 3.9.
    Modul: saferpaygw

    Danke!

     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    TLS-Support bei abgehenden Server-zu-Server-Verbindungen ist generell Sache des PHP-Laufzeitsystems und dort speziell Sache der verwendeten TLS-Library. Wenn da irgendwas klemmt, ist das normalerweise Sache des Hosters, das zu beheben. Das Shopsystem nimmt darauf keinen Einfluss, sondern verlässt sich darauf, dass das Laufzeitsystem das Richtige tut.

    Mit dem Saferpay-Modul bin ich nicht so vertraut, aber nach kurzem Überfliegen scheint es mir, dass dort cURL ohne besondere Einschränkung bei der TLS-Version verwendet wird. Sofern dein Hoster also nicht ganz übel schlampt, dürfte da alles in Ordnung sein.
     
  3. DWshop

    DWshop Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Danke für die rasche Info.
    Ich frage dann nochmal beim Hoster nach, aber klingt ja soweit gut.
    LG!