Sage Wawi Anbindung an Gambio GX2

Thema wurde von d p IT Consulting, 27. September 2014 erstellt.

  1. d p IT Consulting

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Hallo liebe Community,

    Als zertifizierter Business Partner der Firma Sage haben wir eine Wawi Anbindung zum Gambio GX2 entwickelt.

    Auf der Sage Seite werden das GS-Office Professional und das GS-Office Quantum unterstützt.

    Kurze Infos zu den Funktionen:

    • bidirektionale Schnittstelle, Pflege aller Artikeldaten sowie Auftragsdaten in der Wawi
    • verkäufe auf ebay, Amazon und Co. werden durch unseren Partner magnalister an den Shop übergeben und dann an die Wawi
    • Wawi mit integrierter Fibu (OP, Elster, Mahnläufe, etc.) und Datev Schnittstelle
    Da die Sage Wawi viele Funktionen enthält findet ihr alle nötigen Infos hier...

    Eine Beschreibung, sowie Preise der Schnittstelle und der Wawi ist unter www.dundp.net zu finden.

    Bei Fragen zu diesem Thema einfach melden per Mail an info@dundp.net.

    MfG

    d&p IT Consulting
     
  2. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Wow, 89,- EUR Netto pro Monat nur für den Connector, das ist eine ambitionierte Ansage! Oder habe ich das falsch gelesen und die Wawi ist dabei?

    Kann denn der Connector auch Kundengruppen, Eigenschaften, Staffelpreise zu Kundengruppen etc.?

    Ist er kompatibel zu 2.1.?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    :) Das kommt ein paar Tage zu spät...
     
  4. d p IT Consulting

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Hallo Stoppel,

    Der Tenor der Kunden, nachdem Sie die Schnittselle getestet haben, spricht für den Preis. Dafür kann man niemanden einstellen der die Produkte hegt und pflegt. Des Weiteren muss man die Aufträge die aus ebay, Amazon und CO. in den Shop laufen nicht mehr von Hand irgendwo in eine Excel Liste abtippen um einen Rechnung etc. zu erstellen. Die laufen in die Wawi als AU, dann führt man Sie weiter in eine Rechnung und hat alles sofort korrekt hinterlegt und gebucht. Ich finde für solche Funktionen sind 89€ schon angemessen. Der Backoffice Bereich wird einfach stark entlastet.

    Ja, Multi Varianten Anlage ist genauso möglich wie Staffelpreise.
    Die Kunde zu Kundengruppe Zuordnung findet weiterhin im Gambio statt.

    Version 2.1 testen wir gerade...

    MfG

    d&p IT Consulting
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ihr schreibt das ebay und co. über magnalister in den Shop kommen - das also für eure Software dann doch völlig egal, da es normale Shopbestellungen darstellt. Was daran besonders? Das kann ich auch wenn ich nur magnalister verwende.. - Was ist den der genaue Vorteil das ihr Partner von denen seid? Werden die gesondert ausgewertet oder sonst noch was damit gemacht? Sonst kann das jede 0815 WaWi genauso von sich behaupten wenn sie die Bestellungen abruft und der Shop magnalister nutzt.

    Ist Multivarianten mit den Eigenschaften umgesetzt? oder mit den alten Atributen?
     
  6. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Im Klartext bedeutet das, dass die Schnittstelle KEINE Kundengruppen syncronisieren kann und derzeit auch noch nicht mit Version 2.1. kompatibel ist.

    Wie Dennis schon sagte, das ist dann eigentlich 0815-Standard, was Ihr anbietet, da gibt es ja bereits einige Schnittstellen am Markt. Für 1.065,- EUR pro Jahr erwarte ich da etwas mehr. Aber das ist natürlich nur meine persönlicheMeinung. Wenn Euch die Kunden die Bude einrennen, dann macht Ihr ja alles richtig ;-)
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    D+P sind pfiffige Jungs, ich nehme an den 2.1 Support haben die recht bald wirklich auf der Kette :)

    Zum Rest sagen die Kollegen bestimmt auch bald was.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    #8 Anonymous, 29. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
    In Vario 7 war die Schnittstelle inklusive... ohne Monatliche Gebühr.

    Außerdem trau ich den ganzen Anbietern nciht mehr die irgendwelche Schnittstellen anbieten die über deren Server laufen.

    Da werden Daten usw abgegriffen....
     
  9. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Wie kommst Du darauf? In der Beschreibung auf deren Homepage steht davon nichts. Programmtechnisch ergibt das auch gar keinen Sinn.
     
  10. ES Trading24

    ES Trading24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    @Ryan Finley
    Dürfte ich fragen, wo Vario 7 preislich liegt? Da die ihre Preise auf ihrer Seite entweder sehr gut versteckt oder gar nicht stehen haben, hab ich die fast schon wieder abgeschrieben.

    Grüße
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Vario7 Gambio Edition: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    ich finde es eine interessante Möglichkeit WaWi mit Kassenfunktion und vielen Tools an Gambio an zu binden und wenn als Paketpreis gleich magnalistermit dazu kommt um so besser, werde mich da mal im neuen Jahr genauer mit beschäftigen
     
  13. Anja Herrmann

    Anja Herrmann Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Wir haben das Bundle Sage / DundP Connector und Magnalister abgeschlossen und eines vorweg wird sind zufrieden.

    Wir kommen von der JTL Wawi und haben wie alle anderen Kollegen auch die Herausforderung mit dem nicht mehr zu gebrauchenden Connector der Wawi ab dem Update gehabt. Nachdem wir uns einige Lösungen, so viele gab es zu Auswahlzeitpunkt nicht, angesehen haben, ist unsere Wahl auf das Bundle von Sage, Connector von DundP in Verbindung mit Magnalister gefallen. Wir hatten bereits ML da schon im Einsatz. Daher ist der Mehrpreis akzeptabel.

    Wir waren und sind von der Individualisierbarkeit des Connectors als Bindeglied von Sage und ML sehr angetan. Die Kollegen von DundP machen da einen tollen Job. Es wird klar gesagt, was geht und was nicht. Viel mehr liegen die Beschränkungen in Sage und weniger an den sekundären Systemen. Wir haben aber für alles eine Lösung gefunden. Wir wollten ua. aus Sage direkt Steuern:

    - Lieferzeiten
    - Sonderpreise
    - Meta Title
    - Meta Description
    - Keywords

    und vieles mehr.

    In den kommenden Releasen muss Sage da für die Online-Shops zum Thema Kommunikation aus unserer Sicht noch eine Schippe drauflegen. Derzeit funktioniert die Kommunikation mit AU-/RE-Versand, aber auch eine Zahlungseingangsbestätigung für Kunden wäre hilfreich. Das geht per heute nicht und muss manuell angestoßen werden, was für Shops mit großen Bestellmengen aufwendig ist oder halt wegfällt.

    Eine Voraussetzung für das System sollte ein eigener Server mit Portadministration sein. Wir hatten bis dato ein shared-account und sind damit schnell an technische Genzen gestoßen. Die Kunden freuts, die Performance des Shops konnte durch den eigenen Server signifikant gesteigert werden. ;-)) Ist aber ein Mehraufwand und muss auch gesagt werden.

    Alles wurde zeitnah umgesetzt. Support wurde während der Einführungsphase von DundP rund um die Uhr geleistet. Hat was geklemmt und das passiert einfach, kam einer der Herren per TV oder Telefon auch schon mal 22 Uhr zu Hilfe.

    Wir fühlen und gut betreut und bereuen den Schritt nicht.

    Das ist kein Logbesang auf unser neues System, wir wollen nur unsere Erfahrungen äußern und auch anderen Shopbetreiber-Kollegen, die noch schwanken eine Option auftun.

    Schönes Wochenende.